Vertrag kündigen oder weiter laufen lassen?

• Hi,

habe zur Zeit folgenden Vertrag:

Vodafone SuperFlat Internet Wochenende 60/1 SIM only

inkl Junge Leute Rabatt habe ich somit ca 14€ Fixkosten pro Monat.

Der Vertrag endet am 17.11.2011

Wenn, dann müsste ich nun kündigen. Lohnt sich die Kündigung und Wechsel zu einem anderen Vertrag? Gibt es zur Zeit einen "vernünftigen" von O2 oder Vodafone?
    - Da ich ab Oktober studiere, wäre es bestimmt sinnvoll einen mit Studenten-Rabatt zu wählen...

Folgendes wäre nicht schlecht:

- UMTS-Flat
    - 120 Freiminuten
    - ca 100 SMS / Monat

Der O2 Blue 100 würde mich z.B. ansprechen....

• Re: Vertrag kündigen oder weiter laufen lassen?

Damit hast Du Deine Entscheidung schon getroffen....schließ den o2 Blue 100 mit Studentenkonditionen ab und glücklich werden. ;)

• Kann ich auch jetzt kündigen und erst im September/Oktober den neuen Vertrag abschließen? Kann ich dann immer noch meine Nr. portieren?

• Die Nummer kannst du erst portieren wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist. Wenn du vorher einen neuen Vertrag bei o2 machst, bekommst du erst mal eine zusaetzliche neue Nummer, die du dann spaeter durch die alte ersetzen kannst.

Ob/welche Tarife o2 dann im September/Oktober anbietet wird man erst wissen wenn die Zeit gekommen ist.

• Danke für deine raschen Antwort.

Wenn ich den jetzigen Vertrag kündige, muss ich dazu schreiben, dass ich die Nr. portieren möchte (in einem Satz)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!