E+ Vertrag kündigen: Was kriegt man angeboten?

• Moin zusammen!
    Ich will nu nach fast 8 Jahren meinen Eplus Vertrag (T&M 100 Web 2004 Code 25) mal loswerden... Vertrag läuft noch bis Mai 2012, muss ich in das Kündigungsschreiben direkt reinschreiben wenn ich die Nummer dann mitnehmen will? Ja, oder?

Wat gibbet bei Eplus denn grade für gescheite Tarife? Wenn ich jetzt kündige werden die mich ja sicher ab morgen immer wieder anrufen um mich doch da zu halten. Und grade mit dem Argument dass ich 8 Jahre da war kann ich bestimmt auch was rausholen. Aber eigentlich schiel ich eher auf so ne "Pille fürs Handy" Geschichte. Gibts da die Chance dass ich anderweitig noch irgendwie glücklich werde bei Eplus? Bzw. hat jemand aktuell Erfahrungen gemacht was man so rausschlagen kann wenn man da hartnäckig ist wenn die einen anrufen?

• Sie werden dir höchstwahrscheinlich BASE ans herz legen, aber da lohnt es sich zu kündigen und was neues abzuschließen...

• Die Frage ist, wie wird dein zukünftiges Nutzungsverhalten aussehen? Davon hängt ab, ob sich ein BASE-Vertrag mit einem herausgehandelten Rabatt lohnen würde.

• auf jeden fall viel telefonieren in verschiedene netze. deshalb lohnt bei base eigentl. nur mindenstens die 500min. allnet flat, dazu muss auf jeden fall noch die 10€ internet flat.
    wäre ich bei 40€, ohne sms.

is die frage was man da noch raushandeln kann. ne sms flat für umme müsste schon drin sein. und selbst dann wäre es 1€ mehr als bei simyo und mit vertragsbindung.

• Dann würde ich versuchen, mit Verweis auf DeutschlandSIM (Airbag bei 35 €) die genannten Leistungen ebenfalls für 35 € zu bekommen.

Dann musst du dir halt überlegen, ob du dies der Bequemlichkeit wegen machst, oder eben doch zu einem anderen Anbieter ohne Laufzeit und fixe Monatskosten (und mehr als 500 Inklusivminuten) wechselst.

• 500 Minuten würden mir in jedem Fall reichen... Im Moment bin ich immer etwas über 100, achte aber auch sehr drauf.
    Und du denkst da ist was möglich, wenn man ein bisschen Druck macht?

• Ja, nach meinem Eindruck ist E+ bei VVL hinsichtlich solcher Rabatte recht großzügig, zumal wenn man gute Argumente hat.

• Eventuell noch zu beachten: Im Gegensatz zu deinem derzeitigen Tarif gibt es meines Wissens bei BASE keine Kostenkontrolle, d.h. du müsstest handyseitig tracken, wie viele der 500 Minuten du verbrauchst hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!