Interessante Software-/Display-Bugs (6310 / T39m) [Fotos]

• Als ich letztens auf das Display von meinem 6310 geschaut hab, bot sich mir dieses Bild, das ich euch nicht vorenthalten will :eek: :D

Foto 2: Menü
    Foto 3: Bildmitteilung

Aus irgend einem unerfindlichen Grund war der Displayinhalt teilweise abgeschnitten und der Teil der angezeigt wurde gespiegelt... nachdem ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet hab war alles wieder wie immer; später am selben Tag ist das Problem aber nochmal aufgetaucht. Fragt mich nich, wie sowas kommt :confused: :D

Und weils grad reinpasst noch ein paar (nicht ganz so schlimme ;)) Bilder, die ich gestern von meinem T39m gemacht hab:

Foto 2: Standby-Screen
    Foto 3: SMS-Eingang
    Foto 4: Nachrichten-Menü

Habt ihr sowas auch schonmal gesehen? Hab über die Suche jedenfalls nix gefunden :D Nur das hier aber der Thread war im Siemens und uralt, deswegen hab ich mal nen neuen aufgemacht ;)

• Das 6310 sieht aus, wie wenn man bei einem Röhrenbildschirm das Bild über den Rand hinauslaufen lässt, so das der kathodenstrahl sich spiegelt und wieder ins Bild rutscht....
    Aber ein 6310 mit Bildröhre wär mir neu :D

MfG, Michael

PS: Komisch, das es nur Dir passiert... Handyschänder? SCNR :D

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Das 6310 sieht aus, wie wenn man bei einem Röhrenbildschirm das Bild über den Rand hinauslaufen lässt, so das der kathodenstrahl sich spiegelt und wieder ins Bild rutscht....
    Aber ein 6310 mit Bildröhre wär mir neu :D

Na ja bei nem Röhrenbildschirm überlagert sich ja dann das (verzerrte) gespiegelte Bild mit dem Richtigen... aber ich gebe zu, das wär für ein Handydisplay wirklich etwas viel verlangt :D

Dafür hab ich nochmal zwei neue Bilder, sieht auch recht interessant aus:

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    PS: Komisch, das es nur Dir passiert... Handyschänder? SCNR :D

So wie das Gehäuse ausschaut möchte ich das ja nicht direkt ausschließen :D Frag mich aber nich wo das herkommt, habs immer in der Ledertasche und die in der Hosentasche :rolleyes:

• Das hatte ich bei meinem uralt- 3210 nach einem halben Jahr als Daueranzeige (jedesmal, wenn ich es reparieren lassen hab, hat es eins, zwei Wochen gehalten; danach wieder dieses Bild)

• Das Prob gabs schon beim 5110, 6110 und 6150, kommt IMHO immer zustande, wenn das Display länger Wärme und/oder Starken druck ausgesetzt wurde.

• jo, das ist imo ein fehler des displayprozessors. wenn du noch garantie hast -> ab zum nsc, neuses display einbauen lassen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Das Prob gabs schon beim 5110, 6110 und 6150, kommt IMHO immer zustande, wenn das Display länger Wärme und/oder Starken druck ausgesetzt wurde.

Hm... so enge Jeans trag ich eigentlich nich :D Und nachts neben der Heizung liegen lassen sollte ja an sich nich so viel ausmachen, oder?

Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    jo, das ist imo ein fehler des displayprozessors. wenn du noch garantie hast -> ab zum nsc, neuses display einbauen lassen :cool:

Nö, für Garantie is das Display zu blau :D Na ja das heißt dann für mich eben dass ich mir nach meinem Zivildienst nicht nur ne neue Oberschale und ne vernünftige Handytasche sondern auch noch ein neues Display kauf ;) Solange das nur sporadisch auftritt stört mich der Fehler nicht wirklich, lässt sich ja durch Aus- und Einschalten beheben und sieht immerhin ganz witzig aus :rolleyes: :D

Und beim T39m zeigt das Display nur während des Telefonierens meistens Müll an, wird aber automatisch behoben, sobald das Gespräch beendet wird. Dass wie auf den Bildern oben ganze Buchstaben "ausfallen" ist bisher nur dieses eine Mal passiert :)

• Dann würde ich sagen, das durch den Umbau was beschädigt wurde.

Ich dachte das wäre ein 6310i :rolleyes::apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!