Hallo,
also warum fragt man erst in einem Handyforum nach Last-Minute-Angeboten?
Wäre da nicht das örtliche Reisebüro die erste Anlaufstelle, wenn man mit den Angeboten im Internet nicht zurecht kommt?
Die haben mehr als genug Sachen im Angebot und buchen das innerhalb von Minuten, wenn man sich entschließen kann.
Die bekommen fast stündlich was rein.
Habe hier im Ort vier Reisebüro die sehr fit in solchen Sachen drauf sind.
Verstehe auch immer nicht warum man für Last-Minute-Angebote zum Flughafen fahren soll.
Das ist dort auch nur ein ganz normales Reisebüro und diese greifen alles auf ihre Reiseanbieter-Plattformen zurück wie START, Amadeus und wie sie alle heißen mögen.
Die Agenturen am Flughafen habe auch keinen anderen Zugriff zu den Angeboten als alle anderen Reise-Einzelhändler (Reisebüro).
Ansonsten ist es ja auch nicht so schwer übers Internet (expedia, usw) was zusammen zu stellen.
Klar, Flüge sind eigentlich nur weit im voraus günstig.
Wem es heute einfällt, er möchte morgen wegfliegen zahlt dementsprechend, da sind kaum mehr Schnäppchen zu machen.
Besonders zur Ferienzeit oder Hauptreisezeit.
Aber Hotels bekommt man immer günstig wenn man mal eine Stunde im Internet recherchiert.
Ich buche meine Reisen aber nur noch übers Internet und bin noch nie schlecht gefahren damit, vermeide aber Ferienzeiten oder Feiertage. Da wird immer ein bis zu dreifacher Aufpreis gefordert und durch die Ferienabhängigkeit der Schulkinder gezahlt.
Nur so meine Erfahrungen als ich mal als Aushilfe in einem Reisebüro gejobbt habe.
Grüßle
ingo61