Spontan in den Urlaub

• Re: Spontan in den Urlaub

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Mir graut es...das erste Urlaubswochenende ist in vollem Gange bei herbstlichen Temperaturen von 12,5Grad, Regen und Sturm!? :mad:

Ist das etwa Juli Wetter??? :(

Ist dieser Sommer vielleicht die Folge der starken Vulkan-Aktivität die wir in letzter Zeit hatten (auch der letztes Jahr)? Das würde einiges erklären und leider auch für die nächsten Jahre nichts gutes bedeuten. Ich denke wir können uns langsam auf eine GANZJÄHRIGE Heizperiode einstellen. Das würde bei mir zwar zum Privatkonkurs führen aber das ist dann eben so. Ich kanns nicht ändern :(

B.

• Die üblichen Suchmaschinen abgrasen? Die meisten haben inzwischen auch eine Last Minute Rubrik, z.B. Opodo, Expedia usw.

Ansonsten lohnt sich bei solchen Dingen auch tatsächlich noch die physische Vorstellung in einem nahen Reisebüro..

• Ist auch immer die Frage, was man unter "Urlaub" versteht.

Man könnte auch selber einen Urlaub zusammenbauen, zum Beispiel ein Hostel im Süden suchen und auch gleich buchen, die sind meist recht kurzfristig verfügbar. Den Flug dann entsprechend buchen, bei einer der günstigeren Airlines. Mietwagen einplanen, das bringt Unabhängigkeit hinsichtlich Transfer und Bewegungsfreiheit am Zielort.

Ist aber Einstellungssache. Urlaub fängt im Kopf an! ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    ltur.de und dann auf "super last minute" klicken. Da findest du viel mit Abflug in den nächsten 1-2 Tagen. Mit dem Koffer zum Flughafen funktioniert nicht, Angebote mit Abflug am selben Tag sind praktisch nicht mehr vorhanden heutzutage.

Dies und andere wie z.Bsp. expedia hatte ich schon gecheckt aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, daß die Zeiten wirklich vorbei sind, wo man "Reisen auf den allerletzten Drücker" sehr günstig bekommt. Die Kontigente sind die letzten Jahre entsprechend runtergefahren worden, da zu viele Leute nur auf die Last Minute Sachen geschaut haben. Nun werden eher Frühbucher belohnt.

Im Mai nächsten Jahres steht Mallorca an und da bezahle ich annäherend dasselbe oder weniger...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Naja, das war aber ehrlich gesagt schon immer so- zur Hauptferienzeit! Schau mal Anfang September, da wird sich das Last Minute Bild deutlich anders darstellen...

• Zum Wetter.....

Jetzt meckern wieder alle - typisch Deutsch. Im April und Mai war es , zumindest hier in Ba-Wü, richtig schön. Ok jetzt hängt der Juni und Juli durch. Im August und September kann es ja immer noch vereinzelt schön werden.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Dies und andere wie z.Bsp. expedia hatte ich schon gecheckt aber ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, daß die Zeiten wirklich vorbei sind, wo man "Reisen auf den allerletzten Drücker" sehr günstig bekommt.

Das ist nicht nur gefühlt so, dass ist die Realität. Durch die Verschiebungen hin zur Buchung übers Internet gepaart mit der allseits vorhandenen "Schäppchenmentalität" der Deutschen war die Zahl der Last Minute Buchungen in den letzten Jahren deutlich nach oben gegangen und zwar in einem Maß so dass die Hotels und Anbieter gar nicht mehr vernüftig mit irgendwelchen Auslastungen kalkulieren konnten.

Da es aber wirtschaftlich für die Hotels an Selbstmord grenzt bis kurz vor der Saison nicht zu wissen ob und wie viele Gäste kommen geht der Trend jetzt in die gegenteilige Richtung: Die meisten Rabatte werden den Frühbuchern angeboten, damit man schon mal eine Basis an Gästen hat mit der man mindestens rechnen kann.

Zwar gibt es nach wie vor vereinzelt immer noch mal das ein oder andere gute bis sehr gute Last Minute Angebot, der große Boom ist hier allerdings schon längst vorbei. Insofern darf man in der Situation "Bescheidenes Wetter, Hochsaison & Schulferien" nun nicht damit rechnen den ****-Sterne Urlaub hinterhergeworfen zu bekommen, da die Hotels (sofern die Auslastung stimmt) lieber darauf verzichten nun auch noch das letzte Zimmer "zu verschleudern" und es lieber leer stehen lassen.
    (Und ob man nun unbedingt in Hotels möchte die auch jetzt noch Probleme mit ihrer Auslastung haben und deswegen noch mal eine Angebotsoffensive starten sei mal dahingestellt...).

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das ist nicht nur gefühlt so, dass ist die Realität. Durch die Verschiebungen hin zur Buchung übers Internet gepaart mit der allseits vorhandenen "Schäppchenmentalität" der Deutschen war die Zahl der Last Minute Buchungen in den letzten Jahren deutlich nach oben gegangen und zwar in einem Maß so dass die Hotels und Anbieter gar nicht mehr vernüftig mit irgendwelchen Auslastungen kalkulieren konnten.

Da es aber wirtschaftlich für die Hotels an Selbstmord grenzt bis kurz vor der Saison nicht zu wissen ob und wie viele Gäste kommen geht der Trend jetzt in die gegenteilige Richtung: Die meisten Rabatte werden den Frühbuchern angeboten, damit man schon mal eine Basis an Gästen hat mit der man mindestens rechnen kann.

Zwar gibt es nach wie vor vereinzelt immer noch mal das ein oder andere gute bis sehr gute Last Minute Angebot, der große Boom ist hier allerdings schon längst vorbei. Insofern darf man in der Situation "Bescheidenes Wetter, Hochsaison & Schulferien" nun nicht damit rechnen den ****-Sterne Urlaub hinterhergeworfen zu bekommen, da die Hotels (sofern die Auslastung stimmt) lieber darauf verzichten nun auch noch das letzte Zimmer "zu verschleudern" und es lieber leer stehen lassen.
    (Und ob man nun unbedingt in Hotels möchte die auch jetzt noch Probleme mit ihrer Auslastung haben und deswegen noch mal eine Angebotsoffensive starten sei mal dahingestellt...).

Ich hatte dies auch schon vor dem Starten dieses Threads irgendwo mal vor einigen Wochen gelesen. Leider muß ich dies jetzt bestätigen. :(

Naja, im Herbst ist eine Urlaubsreise fest gebucht und für den Mai nächsten Jahres ist auch eine Reise geplant. :D

Wenigstens gehen die Temperaturen lt. meiner Wetterstation diese Woche wieder in Richtung 25 Grad. :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Apropos Frühbucher: Richtig toll Urlaub machen kann man hier:http://www.lasamanna.com/web/o…tsch-hotel-la-samanna.jsp

Kann ich nur empfehlen! :)

Danke, aber ich weiß nicht, was ich mit einem einzelnen Hotel in der Karibik anfangen soll? Da kann ich noch zig Hotels auf der ganzen Erde hier posten, wo man sicherlich auch toll Urlaub machen kann... ;)

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!