[Prepaid] Suche ePlus/Blau-Alternative, weniger Telefonie - mehr Daten

• Hallo!

Ich bin ein Student aus Wien, der ab und zu seine Eltern/Freunde in Deutschland besucht, daher suche ich für Köln, Ruhrgebiet und eher für das nördliche Deutschland (Magdeburg/Hannover/Braunschweig) eine ordentliche Prepaid-Alternative mit Ich werd jetzt für eine Woche nahe München sein, vielleicht auch etwas was gut da unten funktioniert ;)

Ich hatte bisher Blau im ePlus Netz und muss zugeben, dass ich hier und da immer wieder Probleme hatte, sei es nun, dass ich in ein Kaufhaus gehe und der Empfang weg ist bzw. extrem schlecht oder ich in irgendwelchen Gebäuden bin, wo meine Freunde mit ihren Handys guten Empfang hatten, ich aber entweder langsam durch die Gegend gurkte oder gar keinen Empfang hatte. Selbst zu Haus schwankt es mit 2G/Edge

Beim unterwegs sein habe ich bemerkt, dass z.B. bei Messengern (What's App/Trillian) einfach mal die Verbindung abbricht, machmal für einige Minuten und manchmal bis ich in den Flugmodus gehe und wieder zurück (passierte mit zwei verschiedenen Geräten mit jeweils Android/iOS, liegt also nicht daran). Sehr nervig, ein Beispiel wegen Zuverlässigkeit.

Normal benutze ich mein Handy im 2G-Modus, wo EDGE schon extrem praktisch ist - und mein neuer Anbieter ebenfalls anbieten sollte - und wenn ich mal Apps runterlade oder mal schneller im Netz unterwegs sein muss -, 3G. Es sollte zuverlässiger sein als ePlus und wenn es ginge ein ordentliches Webinterface, da ich bei Blau alles über die Website mache, Guthaben wird über Lastschriftverfahren aufgeladen.

Kleine Übersicht:

Telefonie: Ich telefoniere recht selten, max. 30 Minuten/Monat, aber die neueren Prepaid-Tarife haben eh fast alle die üblichen 9 Cent/Minute, nicht? Brauche im Normalfall keine Sprachpakete.
    Daten: Wenn möglich mit HSDPA/HSUPA und mind. 100 MB-Flat mit alternativer 500 MB/1 GB-Flat., im 2G-Modus EDGE (max. 5-10 Euro/Monat)
    SMS: Schreibe ich ein paar, aber normal nicht so viele. SMS-Paket optional wäre nett, aber kein muss. 9 Cent/Minute wäre auch nicht schlecht.
    Sonstiges: Zuverlässiger als ePlus-Prepaid, gutes Webinterface.

Ins Auge gefasst hatte ich schonmal o2 (Fonic/Tchibo?), wobei ich nicht weiß, ob Vodafone ne bessere Alternative wäre. Bei T-Mobile hab ich gehört, dass die Datenverbindung gedrosselt wird (UMTS ohne HSDPA?) im Gegensatz zu einem Vertrag, daher wohl eher nicht T-Mobile.

Danke schonmal! :)

• Probier an den von Dir genannten Standorten FYVE. Die sollten das bieten, was Dir so vorschwebt!

Einen schönen Sonntag,
    Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Tipp: schau mal unter http://www.prepaid-wiki.de
    Da kannst Du auf der linken Seite verschiedene Optionen nutzen die Prepaid-Anbieter nach der Netzzugehörigkeit sortieren zu lassen. Oder die Flats dir anzeigen zu lassen.
    Leider bieten D1 Prepaidkarten z.Zt. nur max. UMTS Geschwindigkeit zum surfen an. Danach GPRS. Evtl. ändert sich das ja auch in Zukunft. Aber heuer ist es so.
    Vodafoneableger bieten hier mehr.
    Aber dein Problem mit Netzabbrüchen etc. könnte auch an der SIM Karte liegen oder an deinem Gerät ansich. Es gibt solche Geräte die schlechten Empfang haben oder nicht so "sensibel" auf Netzschwankungen reagieren.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Aber dein Problem mit Netzabbrüchen etc. könnte auch an der SIM Karte liegen oder an deinem Gerät ansich. Es gibt solche Geräte die schlechten Empfang haben oder nicht so "sensibel" auf Netzschwankungen reagieren.

Also ich hatte das iPhone 3GS und jetzt das HTC Desire und bei beiden passierts. Die SIM-Karte ist jetzt 1-2 Jahre alt und kaum gebraucht, daran kanns nicht liegen, zumindest denk ich das.

Danke schonmal für die Tipps! Hat jemand noch Meinungen zu den ganzen o2-Prepaid-Dingern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!