Rufumleitung dauert zu lange

  • Hi,
    einfach mal Werbung posten, mehr hast du nicht zu sagen?


    Es geht hier "nur" um Festnetz zu Handy, denn es gibt in DE immer noch Gegenden wo es "noch"
    kein DSL gibt! Wir haben in der Firma keinen PC, da kein DSL verfügbar, Angebote und Rechnungen
    werden am PC Zuhause geschrieben, da in der Firma die Zeit dazu fehlt.


    Welchen Vorteil soll mir denn nun Sipgate bringen?

  • Ähhm ... als Werbung wäre das natürlich nicht o.k., aber prinzipiell halte ich den Vorschlag für sachgerecht.


    Ich sehe jedenfalls keinen Grund, einen neuen Account zu eröffnen, nur um mal den Löwen brüllen zu lassen.


    Sipgate gilt hier im Forum als ein respektabler Anbieter, der von vielen Mitgliedern genutzt wird. Einen Grund, als Newbie gleich pampig zu werden, sehe ich jedenfalls nicht.

  • Hi,
    Newbie bin ich nur in diesem Forum.
    Bin ein PC Freak und kenne mich zum Glück damit aus, Online bin ich auch schon seit ca. 1986.
    Wollte nur versuchen etwas zu helfen, da viele Leute einfach im Regen stehen gelassen werden,
    nur deshalb habe ich mich angemeldet.


    Was nutzt mir Sipgate wenn ich kein DSL habe, was ich ja geschrieben habe?


    Mir ging es darum, daß Anbieter oder Hersteller verschweigen welche Möglichkeiten es sonst
    noch gibt, oder einfach unwissend sind.


    Wenn du mir eine bessere Lösung anbieten kannst, die dazu beiträgt das Problem zu lösen,
    höre gerne zu.


    Grüße AS

  • Hmm, wieso dauert bei euch die AWS zum Handy so lange? Ich habe es an meinem Anschluss mal getestet (Vodafone ISDN), da dauert es 5 bis 6 sek, bis ich nach dem Wählen den Freiton höre.


    Getestet sowohl zu einer Vodafone-, als auch einer Telekom-Handynummer.


  • Das will ich alles nicht bestreiten und ich wollte Dir auch keineswegs zu nahe treten. Aber Newbie hier im Forum zu sein heißt, vorher eine im Netz selten gewordene gescheite Diskussionskultur verpasst zu haben. ;)


    Mir - und sicher auch Anderen - wäre sehr daran gelegen, wenn es im Wesentlichen bei diesem angenehmen Umgang der Mitglieder untereinander verbliebe, der in vielen anderen Foren schon lange verschwunden ist. Aber Diskussionen aus jüngster Vergangenheit haben mir gezeigt, dass ein solcher Zustand kein Selbstläufer sein muss. Der daraus resultierende Versuch, ihn aufrecht zu erhalten, scheint mir aber lohnenswert.


    Ansonsten einen lieben Gruß an das neue Mitglied.


    Frankie

  • frank_aus_wedau


    Werde mir Mühe geben....


    George99


    Bei mir Zuhause mit Telekom ISDN funzt das auch super, leider in der Firma "nicht" mehr.
    Warum das so ist habe ich ja schon erkärt, es liegt daran, daß dort (auch Telekom ISDN)
    über Tele2 telefoniert wird.


    Wir haben hier leider nur Telekom, ich habe Zuhause ja noch Glück und habe sogar DSL6000,
    in vielen anderen Orten gibt es nicht mal DSL.
    Bei Handy das gleiche Spiel, in vielen Gemeinden hat man keinen Empfang.


    GRUß AS

  • Zitat

    Original geschrieben von wieKaffee
    Bei mir Zuhause mit Telekom ISDN funzt das auch super, leider in der Firma "nicht" mehr.
    Warum das so ist habe ich ja schon erkärt, es liegt daran, daß dort (auch Telekom ISDN)
    über Tele2 telefoniert wird.


    Du meinst, ihr habt dort zwar einen Telekom-Anschluss, aber eine Preselection auf Tele2.
    Du könntest diese einfach umgehen, in dem du die AWS nicht auf die 0171..... setzt, sondern auf die 010330171..., so geht die Weiterschaltung direkt über die Telekom und nicht über Tele2.
    Dann natürlich auch zu den Telekom-Preisen.

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Du meinst, ihr habt dort zwar einen Telekom-Anschluss, aber eine Preselection auf Tele2.
    Du könntest diese einfach umgehen, in dem du die AWS nicht auf die 0171..... setzt, sondern auf die 010330171..., so geht die Weiterschaltung direkt über die Telekom und nicht über Tele2.
    Dann natürlich auch zu den Telekom-Preisen.


    Das ist die Lösung, hoffe daß AWS dann besser funktioniert, Danke für den Tip,
    warum bin ich nicht darauf gekommen....
    Ansonsten bleibt nur Preselection bei Tele2 zu kündigen und wieder über die Telekom zu
    telefonieren.

  • Also wenn das Handy auch bei T ist, da gibt es für unter 3.- Euro im Monat auch eine flat um vom T-Festnetz auf eine (aber wirklich nur eine) T-Handy Nummer zu rufen. Und die flat gilt auch für AWS. So hab ich die Handynummer meines Außendienstmitarbeiters zu Festnetznummer gemacht :D
    Alternativ ansonsten die große flat auf alle T-Handys zu 14,95 Euro im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!