Doorline als Intern Ruf einstellen!?

• Hallo

Ich besitze eine Doorline M01 und eine Telefonanlage X311.
    Nun habe ich mir ein neues Siemens S790 gekauft und dort kann man den Klingelton für Interne & Externe Rufe separat einstellen.

Endlich, dachte ich, kann man der Klingel (Doorline) einen separten Ton zuweisen.
    Aber leider kommt das Signal als Extenes an und somit ist ein separter Ton nicht möglich.

Kann man die X311 irgendwie so einstellen, daß das Doorline Signal als internes Signal erkannt wird?

Danke für Eure Hilfe.

• Hi programmiere die Nebenstelle von der Doorline im Telefonbuch ab.
    Damit kannst du als Klingelton verwenden was du willst.
    Viel Erfolg

• Hallo

Danke für deine Antwort.
    Aber irgendwie funzt das 790er noch nicht so richtig :-(
    Selbst Interne Gespräche kann ich über zB. R21 nicht führen!

D.h. hier liegt noch irgendwas im Argen.
    Wenn die Doorline klingelt, steht auch nur Extern im Display.
    Und da interne Gespräche nicht möglich sind, weiß ich nicht mal, wer anruft, weil das Gerät keinen Unterschied zwischen intern und extern macht.

Ich habe mal ein Bild von der TK angehangen.
    Die Doorline ist im umrahmten, roten Kreis angeschlossen.
    Hast du dazu noch eine Idee?

• Hi , ich habe das Gefühl die X311 übermittelt nicht die Rufnummer der Doorline.
    Damit kann der separate Klingelton für das Telefon eingestellt werden.Hat nichts mit extern zu tun.
    Der Doorlineanschluss ist eine Nebenstelle. In der Konfiguration gibt es nichts zum einstellen.
    Also such nicht weiter, wird nicht funktionieren

Trotzdem viel Erfolg

• OK, danke.
    Und hast du eine Idee, warum ich eine Nebenstelle nicht anrufen kann?
    Das hat mit dem Gigaset 3000 comfort tadellos funktioniert.
    Mit dem 79H leider nicht :-(

• wie ist denn die flashzeit?

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Hallo

Aktuell liegt sie bei 250ms.
    Habe diese auch schon mal auf 400ms hochgesetzt, ohne Erfolg.
    Reduzieren?

• 80ms würden wohl eher passen...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Perfekt 80ms!!!

So, jetzt nur noch das Doorline Thema.
    Wenn ich auf Rückruf der Türklingel gehe, steht da: R*37#

Rufe ich diese Ziffernfolge an, passiert aber nix, außer das nach einer Weile das Besetztzeichen ertönt.
    Auch wenn ich diese Ziffernfolge als Name "Tuer" abspeichere, erscheint beim Klingeln an der Doorline "Extern" im Display des S79H.

Hat noch wer eine Idee?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!