Wie kann man denn nen Akku trainieren? Sollt ich auch mal machen!
tastatur 3650 und sms
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rms486
Wie kann man denn nen Akku trainieren? Sollt ich auch mal machen!
Naja, ca. die ersten 5 Male den Akku wirklich bis zum Ende leerwerden lassen, so dass sich das Handy von alleine ausschaltet.
Dann 12 - 16 Std. laden, ... danach wieder leer werden lassen, ... laden ... usw.!Das, wie gesagt, 5 mal hintereinander und Dein Akku ist sehr gut trainiert.
Gruß,
Chris -
-
@ mee too, bist du sicher dass man den akku wirklich so lange laden lassen darf? also ich habe ihn etwa 5 stunden aufladen lassen biss er reklamiert hat, dass er voll sei. kann es sonst den akku nicht überladen? mein lehrer sagte uns mal was davon...
-
Das Problem mit dem überladen von Akkus gibt es schon, allerdings nicht in den aktuellen Handys. Dort ist eine "intelligente" Ladeelektronik integriert, die genau das verhindert. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Gruß
Mario... und jetzt wieder BTT !
-
danke, aber dann solte es doch auch nichts bringen dass man ihn 14 stunden (oder mehr) auflädt... oder eben schon?!? ich komm nicht mehr draus
-
ich hab den akku von meinem 3210 ausversehen schon 48stunden aufladen lassen
und is immernoch wie neu =) -
beendet sich der ladevorgang nicht automatisch nach dem das handy "voll" ist? bringt es wirklich was wenn es dann noch am strom hängt?
-
Zitat
Original geschrieben von statix
beendet sich der ladevorgang nicht automatisch nach dem das handy "voll" ist? bringt es wirklich was wenn es dann noch am strom hängt?
Es gibt einen Erhaltungsstrom, und das ist der, der das Handy dann wirklich bis zum Rand auffüllt.Gruß,
Chris -
guat, dann weiss ich jetzt nun wie ich mein 3650 aufzufüllen habe! danke an alle...
jetzt genug ot
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!