tastatur 3650 und sms

• hallihallo,

eigentlich bin ich ja heiß aufs 6100, aber hab mich heute eingehend übers 3650 informiert und bekomme jetzt auch lust an all den spielereien.

das einzige, was mich etwas abschreckt ist die tastatur (und die akkuleistung).

da ich sehr viele sms schreibe (ca. 500 im monat) ist die tastatur für mich sehr wichtig. kann man sich an die gewagte anordnung gewöhnen? wird man gar genauso schnell wie mit herkömmlichen tasturen?
    wie ist druckpunkt etc?

konnte hierzu leider nichts in diesem forum finden.

bin auf eure erfahrungen gespannt.

grüße an die füße

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Re: tastatur 3650 und sms

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    [...]
    bin auf eure erfahrungen gespannt.

Okay ;)

Weitere gibt's hier Eingabetipp: 3650 AND SMS :D

Newbie-Reloaded :-)

• Hm...ich hab das 3650 jetzt seit etwa einer Woche und hatte anfangs doch Probleme beim SMS schreiben, aber das ist wirklich nur eine Sache der Gewöhnung.
    Wenn du sehr viel schreibst, wie du sagst, wirst du dich umso schneller umstellen können, denk ich mal. Nur solltest du einen gelenkigen Daumen haben ;)
    Die Akkuleistung ist allerdings wirklich nur mäßig, besonders wenn man die vielen Funktionen ausgiebig nutzt :(

• laut mobil.cz hält das ding länger als das 7650. offizielle angabe fürs 7650: 200h! laut praxisbericht läuft das 3650 3 tage ohne ausschalten in der nacht u inkl. nutzung der funktionen!

MFG
    STATIX

• Zitat

Original geschrieben von statix
    laut mobil.cz hält das ding länger als das 7650. offizielle angabe fürs 7650: 200h! laut praxisbericht läuft das 3650 3 tage ohne ausschalten in der nacht u inkl. nutzung der funktionen!

MFG
    STATIX

Nicht nur laut mobil.cz sondern auch laut meiner Erfahrung .Der Akku hält Definitiv länger als der des 7650 ich habe in vor 2 Tagen aufgeladen und brauche die Klamotten im Gerät oft gestern zb auf der Kirmes sehr viele Fotos gemacht und es sind noch immer 3 Akku Balken drauf.

• Hallo sofastreamer,

ich hätte es eigentlich nie für möglich gehalten, daß man sich so halbwegs an die Tastatur des 3650 gewöhnen kann, aber nach ein paar SMS und E-Mails kann ich eigentlich ganz gut auf der Tastatur tippen. Von der Geschwindigkeit kann ich zwar nicht so schnell wie auf dem 7650 eine SMS verfassen, aber es ist trotzdem erstaunlich, daß es so gut funktioniert. Habe mich ehrlich gesagt gewundert, da ich von Anfang an gegen die Tastatur war.

Allerdings schaue ich auf die Tastatur, da ich das "Blindschreiben" noch nicht wirklich beherrsche.

@ year77
    Nach der ersten Ladung hat bei mir das 3650 ca. 2, 5 Tage schon bei etwas stärkerer Nutzung gehalten. Nach ein paar Ladungen ist in der Standby Zeit sicherlich noch etwas drin. :)

Auf 3 Tage sollte man IMHO ohne Probleme kommen.

Gruß
    Ralf

• year77
    Danke *g*

Was die Akkuleistung betrifft: ja, so etwa 3 Tage sind drin, aber es ist schon 'ne ziemliche Umstellung, wenn man vorher ein 3310 hatte, bei dem der Akku über eine Woche durchhielt

• Zitat

Original geschrieben von markpunto Was die Akkuleistung betrifft: ja, so etwa 3 Tage sind drin, aber es ist schon 'ne ziemliche Umstellung, wenn man vorher ein 3310 hatte, bei dem der Akku über eine Woche durchhielt

Wobei die Tastatur die Tastatur für mich die größten Umstellung wäre, da man auf ihr einige SMS verfassen muß, um so halbwegs klar zu kommen. :D

Die Standby Zeit kann man sich eigentlich denken, da sie schon auf der Hersteller Homepage mit 150 - 200 Stunden angegeben ist. Im täglichen Gebrauch wird man solche Werte leider nie erreichen.

Gruß
    Ralf

• Anfangs hatte ich auch nur 2-3 Tage aber nach Akku-Training komme ich nun locker auf 5 Tage Stand-By (Tag und Nacht an).

The difference between men and boys is the price of their toys.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!