Transport von Umzugskisten (Zimmerauflösung) von Schweden nach Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    War mehr darauf bezogen, dass der Student in Schweden ja selbst keinen Führerschein hat. Da müsste sich dann der TO selbst, bzw. noch vielleicht mit einem weiteren mit einem Transporter (mal von 15 Kisten + Fahrrad+Stuhl ausgehend) auf die Reise nach Schweden machen.

Und dabei ist dass dann ja schon ein Unterschied, ob man von Hamburg nach Malmö von München nach Göteborg reisen muss. Ich hätte zumindest auf 1.200 km pro Strecke (wenn Mü-Gö) alleine fahrend und eventuell nur eine Strecke mit Begleitung alleine im gemieteten Transporter wenig Lust .. Wenn es nicht zumindest mit nem spaßigen Kurzurlaub verbunden wird. :D

Tja, genau das hab ich gemacht. Zumindest aus der Nähe von München. ;) Hatte zwar Begleitung dabei, bin die Strecke aber alleine gefahren. Also, das geht schon und es ist mit Sicherheit die günstigste Möglichkeit. Alles andere ist einfach schweineteuer und da muss man entscheiden, ob man lieber "Strapazen" oder höhere Kosten auf sich nehmen will. :)

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Hallo, vielleicht gibts hier was für euch mit Glück:
    Hertz
    Ansonsten gibts vielleicht bei den anderen Großen ähnliche Angebote (?)

Früher haben die Autovermietungen ihren nebenberuflichen Fahrern auch für die - seltenen - internationalen Rückführungen zwar schlecht, aber regular bezahlt, von der Kostenerstattung für Kraftstoff, Maut und ähnliches ganz abgesehen. Aber gut, die Zeiten ändern sich fortlaufend und interessant könnte obiges schon sein. Ist das denn überhaupt für Privatkunden zugänglich, denn da heißt es ja

Zitat

Bitte halten Sie für die Buchung Ihre Reservierungs-ID (CDP/HCC number) bereit.

Laut Hertz-Sprachgebrauch steht ja CDP für Corporate Discount Program und HCC für Hertz Corporate Card. Oder sind die Klammerangaben alternativ zu einer gewöhnlichen, auch privaten Reservierungs-ID?

Je suis Charlie

• Doch doch, das ist auch für Privatkunden möglich. Ein Freund von mir hat das Angebot schon mal in Anspruch genommen...

Alternativ noch ein Vorschlag:
    Ihr fliegt in den Norden von Deutschland (Hamburg o.ä.), nehmt euch da nen Transporter für ne oneway miete (Abgabe an eurem Wohnort).
    Je nachdem wo ihr hin müsst in Schweden kann man das am Freitag Abend/nacht ja durchaus über die Öresundbrücke oder Nachtfähre erreichen.
    Über den ADAC gibts IMHO bezahlbare Transporter oneways mit freien km...
    Oder mal bei Starcar gucken, die haben auch erträgliche Wochenendraten mit freien km...

• Hallo zusammen,

danke für die rege Diskussion und Hilfestellung. Okay, ein Stapler kommt für die Kisten im Haus nicht in Frage :D . Es handelt sich dabei um Kartons mit mind. 60x45x50 cm., eher ein wenig größer.
    Darin befinden sich viele Bücher, schwedische Comics und Sätze von Spielkarten. 500 Kg. :eek: sind es sicherlich nicht pro Karton.

Nicht alle Sachen davon haben sich in der Studentenbude befunden, einige waren immer im Elternhaus. Wie gesagt, selbst fahren entfällt. Bis Freitagnachmittag müssen wir beide arbeiten und Montagmorgen wieder antreten. Nur ich habe einen Führerschein. 15 Std. durchfahren tue ich mir nicht an.

Der Tipp von Scaleon war perfekt! Über MyHammer haben wir einen Festpreis für 750 Euro bekommen. Ein Spediteur mit 100% pos. Bewertungen, der versichert transportiert. Zu den max. 15 Kartons, dem Fahrrad und dem Bürostuhl kommt nun vielleicht noch ein zerlegtes Bett hinzu.

Der Telefonkontakt mit dem Spediteur war sehr "nett". Das Bauchgefühl ist gut. Der Termin ist für den 3.08. ausgemacht. Die Sachen werden dann vielleicht kurzzeitig in der Spedition in Schwerin untergestellt, dann wird bei der nächsten Tour in den Ruhrpott nach Dortmund geliefert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie sich die Sache entwickelt.

LG,
    Marcus

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!