Guthabenauszahlung und Portierung

  • Hallo,


    benötige mal eure Hilfe, da ich diese Situation so noch nicht hatte und hier im Forum nur einen ähnlichen, allerdings auch alten Thread aus 2009 dazu gefunden hatte.


    Folgende Ausgangssituation: Uralte Mobilcom E-Plus Prepaid im Tarif Professional Prepaid (5 Cent zu einer Partnernummer) mit über 70 € Guthaben, der Tarif ist aufgrund der Tarifentwicklung für mich nicht mehr interessant. Die Karte ist nur noch bis 26. Juli aktiv, erneute Aufladung nicht mehr vorgesehen.


    Ich würde nun gerne a) die vertraute 0177-Nummer behalten, z. B. Portierung in einen Base-Vertrag und b) mein Guthaben ausbezahlt bekommen (natürlich dann geschmälert um Portierungsgebühr).


    Funktioniert das überhaupt und wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Erst Auszahlung, dann Portierung oder umgekehrt? Was ich bisher herausgefunden habe: Zuständig ist für die Auszahlung E-Plus, obwohl die Karte über den Provider Mobilcom läuft.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen oder weiteren Informationen helfen.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Ganz einfach: Verzichtserklärung einreichen und gleichzeitig um Auszahlung des vorhandenen Guthabens bitten unter Angabe deiner Bankverbindung. Vorgefertigte Formulare dafür gibt's im Web.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • JHV


    Hört sich eigentlich ganz simpel an, aber in der ersten PDF-Datei findest Du folgenden Hinweis: "Für die Erstattung von Restguthaben von mobilcom E-Plus Free&Easy-Karten wenden Sie sich bitte direkt an E-Plus: Telefon: 0177 / 11 50." Haut so also schon einmal nicht hin...

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Hört sich eigentlich ganz simpel an, aber in der ersten PDF-Datei findest Du folgenden Hinweis: "Für die Erstattung von Restguthaben von mobilcom E-Plus Free&Easy-Karten wenden Sie sich bitte direkt an E-Plus: Telefon: 0177 / 11 50."

    Und warum kannst Du da nicht anrufen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Und warum kannst Du da nicht anrufen? :confused:


    Ich hatte gehofft, dass bereits jemand Erfahrung mit der genannten Konstellation hat. Ansonsten gilt ja immer noch die Regel: 3 Hotliner, 5 verschiedene Auskünfte. ;)

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Re: Guthabenauszahlung und Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Folgende Ausgangssituation: Uralte Mobilcom E-Plus Prepaid [...] Die Karte ist nur noch bis 26. Juli aktiv, erneute Aufladung nicht mehr vorgesehen.


    Ich würde nun gerne a) die vertraute 0177-Nummer behalten, z. B. Portierung in einen Base-Vertrag und b) mein Guthaben ausbezahlt bekommen (natürlich dann geschmälert um Portierungsgebühr).


    http://www2.mobilcom-debitel.de/kontakt/faqs
    - Reiter „Prepaid“ anwählen,
    - Menüpunkt „Rufnummer“ auswählen,
    - Frage „Kann ich meine Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?“ anklicken:
    Dort steht, daß man den Wechsel über das Kontaktformular (http://www2.mobilcom-debitel.de/redirect/www/kontakt) mitteilen soll.


    Wechsel in einen Laufzeitvertrag geht auch über das Kontaktformular.
    Wechselt man z.B. innerhalb von mobilcom in einen BASE-Laufzeitvertrag (http://www.mobilcom-debitel.de…true&height=400&width=750), sollte das Guthaben als Rechnungsgutschrift übernommen werden.


    Ansonsten scheint Guthabenauszahlung tatsächlich nur direkt über E-Plus (0177-1150) zu laufen („Bitte wenden Sie sich für Serviceanfragen direkt an den E-Plus-Kundenservice unter der Rufnummer 0177-1150“).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!