Rufnummerportierung mehrmals hintereinander?

• Hallo zusammen,

ist es eigentlich grundsätzlich möglich bei einem Prepaidanbieter bei der selben SIM-Karte zweimal kurz hintereinander eine Nummer zu portieren?
    Hatte mir erst meine alte Nummer zum neuen Anbieter portiert (wird jetzt nicht mehr genutzt), und wollte jetzt ein weiteres mal eine Wunschnummer portieren. Möchte mir auch ungern noch eine Karte kaufen.
    Ich könnte mir vorstellen, das der Anbieter ungern mehrfach Portierungsprämien zahlen möchte.

Gruß

• Ich habe 2 Rufnummern zum selben Vertrag (o2) portiert und habe 2 mal die Prämie bekommen. Vielleicht ist das bei Prepaid anders.

o namorico
    -------------------------------------

• Ich stelle mir gerade die Frage, ob ein zweitesmal die Portierung überhaupt möglich ist. Die Karte ist ja jetzt auch schon wieder zwei Monate im Einsatz nach der ersten Portierung, übrigens EDEKA Mobil.
    Ob ich da die Nummer nochmal tauschen kann?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Problemlos möglich, Prämie gibts nur einmal.

Vorrausgesetzt, der Anbieter lässt überhaupt nachträgliche Portierung zu. Bei telekom ist immer eine neue SIM erforderlich. Zu Vodafone siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=488926 .

Bei Edeka wurde AFAIK bei Portierung die SIM getauscht, bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch so ist.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Vorrausgesetzt, der Anbieter lässt überhaupt nachträgliche Portierung zu. Bei telekom ist immer eine neue SIM erforderlich. Zu Vodafone siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=488926 .

Bei Edeka wurde AFAIK bei Portierung die SIM getauscht, bin mir aber nicht sicher, ob das immer noch so ist.

Ja ist immernoch so. Man bekommt dann aber einen Brief mit SIM usw. von Vodafone (mit Vodafone Aufdruck)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!