Neuer Anbieter, Rechnung des alten Anbieters begleichen

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Folgende Situation, meine Freundin hat zur Zeit einen Vertrag mit Mobilcom Debitel, welcher absolut bescheiden ist und sie ohnehin bereits gekündigt hat. Sie möchte gerne zu o2 wechseln. Ihr jetziger Vertrag läuft noch bis Februar, kann dann also zu o2 wechseln. Aber nun beginnt sie bald ein Studium und möchte dann Mobile online sein können und daher benötigt sie bereits jetzt einen entsprechenden Vertrag und das entsprechende Endgerät.


    Ich habe mal gehört, dass Leute es geschafft haben einen neuen Vertrag bei einem neuen Anbieter abzuschließen. Hier auch bereits die Leistungen zu beziehen obwohl noch ein Vertrag mit einem anderen Anbieter besteht. Gezahlt wird allerdings nur bei dem alten Anbieter und bei dem neuen Anbieter dann sobald der Vertrag mit dem anderen abgelaufen ist. Natürlich funktioniert das Ganze nur wenn die Kündigung vom alten Anbieter vorliegt.


    Ich weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe, aber ich wüsste gerne wie man das anstellt.


    Jemand von euch ne Idee?

    InDer Net aus Rinder Mett ist für Kinder Nett!

  • Hallöchen,


    gab es in die Richtung mal bei DSL-Anbietern im Sinne einer Aktion.


    Bei Mobilfunkern wäre mir da nichts bekannt.


    Viele Grüße!

  • Geht nicht.


    Kannst nur Verträge mit Auszahlung nehmen - und dann selbst gegenrechnen. Aber dass ein neuer Anbieter das dann erst berechnet, wird es nicht geben.


    Sowas ist nur möglich, wenn ein Großkunde wechseln möchte; dann kann es von Vertrieblern mal solche Sätze geben. Und mit Großkunde meine ich keine Familie mit 10 Kindern.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!