Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Yey, mit 10 MHz endlich die 70 Mbit geknackt! Und das 600 m Luftlinie vom Sender entfernt indoor im Erdgeschoss.
    Gemacht in Willich-Schiefbahn.

Edit:

Kann das selbst net ganz glauben :O
    10 MHz weiterhin...

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Bei mir ist das auf 50/20 eingestellt,- mehr geht einfach nicht.. :rolleyes:

Im E-Plus-Netz?
    Mir fällt auch auf, dass der Download schnell auf 50 Mbit wegbricht, sobald man sich nicht in einer recht guten Empfangssituation befindet. Da ist der RSRQ sehr entscheidend, diese Ergebnisse bekomme ich nur mit RSRQ -6 oder -7. Und den RSRQ bekommst du auch fast nur, wenn man sich ungefähr in der Hauptstrahlrichtung oder direkten Umgebung des Senders befindet.
    Letztendlich ist es auch ziemlich egal, wie schwach der RSSI ist, solange der RSRQ gut ist, gehen im Download noch ordentlich Daten durch. So ist es auch zu erklären, dass ich in 3 km Entfernung mit -105 dBm RSSI und -7er RSRQ noch 65 Mbit erreiche ;)

• Das UMTS Netz der Telekom ist in Bayreuth echt schlecht.

jetzt um kurz vor 23 Uhr mit HSPA+ Hardware und 2-3 Strichen Empfang des Sticks. An gleicher Stelle schafft meine auf 21,6Mbit gedrosselte o2 Karte die vollen 22Mbit bei sogar noch besserem Empfang.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!