ZitatOriginal geschrieben von Gamma1
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Thread ist. Aber einen besseren für meine Frage hab ich nicht gefunden...
Da ich einen neuen Vertrag suche, habe ich die letzten Tage ein wenig im Werbeforum rumgestöbert. Dieses mal will ich natürlich einen mit LTE haben. In der Verbreitung und Qualität scheinen sich Telekom und Vodafone nicht viel zu nehmen. Nun ist mir aber desöfteren aufgefallen, dass bei den Telekom-Verträgen max. 16 Mbit/s angeboten werden. Warum diese Beschränkungen? LTE geht doch viel schneller?! Bei Vodafone waren es meist 21,6 oder gar ~ 40 Mbit/s. Ist der Unterschied spürbar?
Die Telekom staffelt ihre Tarife teilweise stärker und hat dann solche Maximalwerte angegeben, wie du oben zitierst! Wie Hallenser schrieb, erreichst du diese Werte fast immer bei der Telekom, weil die ordentlich anbinden und scheinbar auch so einiges besser machen als Vodafone. Kann dem auch nur beipflichten. Von dem tariflichen Maximum bin ich weit entfernt, egal welche Uhrzeit und welcher Netztyp.