Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Zitat

Original geschrieben von Betamax

Hervorragende Latenzzeiten bei E-Plus UMTS in Nürnberg. Da freue ich mich sehr auf LTE :)

Habe aktuell im iPad Vodafone LTE bis 21,6 Mbit/s im Downstream.
    Den Downstream reizt man fast immer komplett aus.
    Allerdings lagen die Latenzzeiten selbst bei LTE immer zwischen 52-57 ms laut speedtest.net-App.
    Server ist "SWU Ulm", per Heim-Internetanschluss habe ich 14ms (KabelBW).
    Am iPhone schaffe ich mit Vodafone über HSPA auch ca. 60-80ms.

Ist Vodafone hier generell einfach schlechter?! Was habt ihr für LTE-Pings?

• Mit Vodafone im LTE-Netz nicht unter 50ms.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mit Vodafone im LTE-Netz nicht unter 50ms.

Was? Oha! Habe schon seit Ewigkeiten keine 50ms mehr gehabt bei vodafone LTE. Hier in Nürnberg und Umgebung sowie auch in Frankfurt und Köln immer um 30ms rum mit dem iPad! manchmal leicht drunter! manchmal leicht drüber. Aber eigentlich konstant unter 50ms (iPad Air).

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was? Oha! Habe schon seit Ewigkeiten keine 50ms mehr gehabt bei vodafone LTE. Hier in Nürnberg und Umgebung sowie auch in Frankfurt und Köln immer um 30ms rum mit dem iPad! manchmal leicht drunter! manchmal leicht drüber. Aber eigentlich konstant unter 50ms (iPad Air).

Im UMTS-Netz meist zwischen 50ms und 70ms. Telekom kommt auf knapp 30ms, o2 liegt wie VF im LTE-Netz. E-Plus kommt im UMTS-Netz meist auf 30ms bis 50ms.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Vodafone LTE in Halle/Saale

Ja, das teile ich mit dir. Am Stadtrand läuft LTE relativ rund, auch von den Latenzen her, aber wehe du kommst in dicht besiedelte Stadtteile...

• Zitat

Selbst VF UMTS bringt da mehr,da gehen aktuell um die 7 MBit/s...

Angeblich ist die Netzmodernisierung in Chemnitz schon durch. Wenn das dann alles ist... -.-

• Zitat

Vodafone LTE in Halle/Saale

Power to you..... :flop:

Ich konnte heute mal o2 in ein paar Regionen testen:

Tarifabhängig leider nur 21 Mbit/s möglich, allerdings drosselt o2 den upload nicht :top: Pingzeiten sind in etwa so wie bei E-Plus, also so um die 45-55 ms.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!