bin jetzt 1 tag mit lte only unterwegs. leider nirgends empfang. service mode shortcut scheint also leider nicht zu klappen bei meinem lg p936 true hd llte.
Im telefoninfo, welches ich ueber service mode shortcut erreicht habe
, gibt es einen punkt, der heisst "lte ram dump ein/ausschalten
Was bedeutet das?
Nato
Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread
-
-
-
LTE in Dormagen. Telekom LTE Speedstick II. Irgendwie komme ich nie über 25 Mbit, obwohl laut Tarif 100 Mbit drin sein sollten.
-
LTE von Vodafone in Frankfurt Main HBF um 18h Freitags, also Hauptverkehrszeit. Messung mit iPad Air aus dem ICE heraus und ich denke, da kann man sich absolut nicht beschweren:
http://www.speedtest.net/my-result/i/710403028
Insbesondere der Ping ist hervorragend
-
Das ist wirklich ok!
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
bin jetzt 1 tag mit lte only unterwegs. leider nirgends empfang. service mode shortcut scheint also leider nicht zu klappen bei meinem lg p936 true hd llte.
Im telefoninfo, welches ich ueber service mode shortcut erreicht habe
, gibt es einen punkt, der heisst "lte ram dump ein/ausschalten"
Was bedeutet das?Nato
PS : weiter probiert. Service Mode Cut hat keinen Einfluss auf das Handy. Egal, was ich einstelle, nach einer Weile zeigt die App immer Modus "GSM auto" an.
Merkwürdig auch, die Einstellung 2G/3G/4G im Handy Menue springt nach einer Weile auf 2G/3G zurück.
Heute habe ich mal die Netzwerksuche im Menue getätigt, um zu sehen, was alles verfügbar ist, dort auf LTE geklickt(kurz blinkt auf: im Netzwerk registriert) und den ganzen Tag an den verschiedensten Plätzen in Wiesbaden 4G gehabt, mit 9Ct Postpaid Congstar zwischen 7,00 -7,24 Mbps und Ping von 38-45 ms.
Ist das normal, dass das 4G Signal überall stärker ist als GSM,UMTS ?????????????????
Eine LTE only Schaltung scheint es aber auch nicht zu sein. An geografisch ungünstigen Stellen hatte ich jetzt heute Montag auch mal Edge mit 0,3Mbps. Sonst aber in Wiesbaden immer 4G.
Meine Einstellungen sind momentan 1) service mode shortcut auf 2G/3G/4G/ , desgleichen 2) in den mobilen Netzwerkeinstellungen und 3) bei der manuellen Netzsuche LTE -
E+ in Halle/Saale
-
Zwar kein LTE/HSPA+, aber normales Vodafone HSPA in der Nähe von Aalen (Mögglingen).
Datenraten schwanken zwischen 0,0-1,0 MBit/s im Downstream, meistens sind es 0,2-0,3 MBit/s.
Mein Datentarif kann "bis zu" 14,4 MBit/s
Telekom + O2 schaffen problemlos 7,2 MBit/s (Tarifgrenze)Damit ihr auch mal die schlechteren Tests seht..
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Zwar kein LTE/HSPA+, aber normales Vodafone HSPA in der Nähe von Aalen (Mögglingen).Reichen eure 6 fest installierten Blitzer bei 4100 Einwohner noch nicht aus um die Geschwindigkeit zu drosseln? Laut Vodafone offenbar nicht :flop:
Das 3G-Netz ist leider in dieser Region hoffnungslos überladen. Aber noch viel schlimmer finde ich die Tarifpolitik von Vodafone: Kein vernünftiges Netz liefern können, aber wie die Telekom preislich auf den Putz hauen... Frage mich wie lange das noch gut geht.
BTW war ich letzte Woche in Mögglingen und hatte mit E-Plus (prepaid!) 14 Mbit/s down und 3,6 Mbit/s up... was soll man da noch sagen.... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Reichen eure 6 fest installierten Blitzer bei 4100 Einwohner noch nicht aus um die Geschwindigkeit zu drosseln? Laut Vodafone offenbar nicht :flop:Das 3G-Netz ist leider in dieser Region hoffnungslos überladen. Aber noch viel schlimmer finde ich die Tarifpolitik von Vodafone: Kein vernünftiges Netz liefern können, aber wie die Telekom preislich auf den Putz hauen... Frage mich wie lange das noch gut geht.
BTW war ich letzte Woche in Mögglingen und hatte mit E-Plus (prepaid!) 14 Mbit/s down und 3,6 Mbit/s up... was soll man da noch sagen.... :flop:
Also jemand aus der Gegend..
E-Plus hatte ich noch nicht getestet, ist aber dann ein Armuszeugnis für VF.
Im April 2013 wurde eine neue Richtfunkantenne am VF-Mast installiert, VF hat es bis heute nicht geschafft diese in Betrieb zu nehmen, deshalb hat man hier unterwegs echt die A-Karte..
Habe aber wenigstens von KabelBW ne gute Leitung mit 100 MBit/s -
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Im April 2013 wurde eine neue Richtfunkantenne am VF-Mast installiert, VF hat es bis heute nicht geschafft diese in Betrieb zu nehmen, deshalb hat man hier unterwegs echt die A-Karte..Was aber nicht zwangsweise die Schuld von Vodafone sein muß,alle Betreiber haben nach wie vor das Problem das die Bundesnetzagentur mit den Genehmigungen nicht hinterher kommt. Ohne die darf man nichts in Betrieb nehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!