Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Nicht schlecht, aber ausser dem upstream bekomme ich das auch über hspa+, - ist das one xl da auch so schnell? Das one x eher nicht.. :rolleyes:

• Naja vom Speed her limitiert die Option leider auf 21,6MBit/s. Sonst sind eher 50-60 MBit/s drin...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Naja vom Speed her limitiert die Option leider auf 21,6MBit/s. Sonst sind eher 50-60 MBit/s drin...

..habe ich übersehen, - mir reichen die 21,6 auch erst mal.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Telekom LTE in der Dortmunder Innenstadt. Complete Mobil Vertrag mit Speedoption und HTC ONE XL. SMS und CSFB funktionieren auch schon. :)

Nice, hast du auch schonmal die indoor-Abdeckung bei LTE in der Dortmunder City getestet? Telekom benutzt ja 1800Mhz soweit ich weiß. Würd mich mal interessieren, wie gut die Gebäudedurchdringung ist :)

Achja: wo stehen denn die LTE-Sender der Telekom eigentlich? Weißt du das? Sicher auf dem Dach der Telekom-Geschäftsstelle am Westentor, oder sind die mehr verteilt in der Innenstadt?

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Allzu viel ist da noch nicht mit Abdeckung, von daher würde ich auch dazu noch keine genaueren Äußerungen tätigen wollen. Muss mal gucken, wann ich da mal intensiver testen kann. Aber toll ist es noch nicht gerade. Outdoor okay, würde aber mal vermuten das sich Indoor nicht viel abspielt.

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Telekom LTE1800 in Dortmund:

Scheint ja schon einiges im Netz los zu sein teilweise. Für LTE eigentlich ziemlich mau. Eine andere Station lieferte da schon bessere Werte:

Alles in der Innenstadt.

• Vodafone LTE800 in 90441:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Telekom geht SO ab :D:D:D

Für LTE 800 bislang mein absoluter Rekord. Vodafone am gleichen Mast mit 13 Mbit/s bei LTE :o

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Die Telekom geht SO ab :D:D:D

Für LTE 800 bislang mein absoluter Rekord. Vodafone am gleichen Mast mit 13 Mbit/s bei LTE :o

..neidisch.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!