Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Hi

3G|Vodafone HSDPA (in 94234)

Skaliert aber stark das ganze, gerade abends sind extreme Einbrüche der Downloadwerte zu verzeichnen.
    Denke mal der Sender ist bei uns schon ziemlich aus bzw. überlastet :top:

Falls es hier nicht rein soll bzw. eher im Netzqualität Thread passt - bitte verschieben.

gruss

• Das ist der Highspeed-Speedtest-Thread und nicht der ich hab ne mickrige Downloadrate trotz LTE, weil mein Tarif nur 3,6 MBit/s hergibt. :rolleyes::mad: Imho hat hier kein Speedtest unter 14 MBit/s was verloren.

-> http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=379701

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was nutzt du für einen Tarif? Die 21,6er Flat?

Mobile Internetflat 7,2. Allerdings soll hier im Rahmen einer Aktion der Tarif erst bei 14,4 Mbit/s begrenzt werden. Naja, passt trotzdem nicht zu den von mir erzielten Werten (liegen immer so bei 19Mbit)...

iPhone since 2007-07-04

• erlaubt 1&1 die LTE Nutzung?

hat schon mal jemand probiert, ob man mit einem 1&1 Postpaidtarif (Allnetflat oder Notebookflat) ins Vodafone LTE Netz kommt?
    Kann leider im Moment mangels Hardware nicht selber testen, wäre aber sehr interessant.

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Mobile Internetflat 7,2. Allerdings soll hier im Rahmen einer Aktion der Tarif erst bei 14,4 Mbit/s begrenzt werden. Naja, passt trotzdem nicht zu den von mir erzielten Werten (liegen immer so bei 19Mbit)...

Ich finde diese Aktion ziemlich .... "verlockend". Leider viel zu verlockend. Du hast Dich für 2 Jahre an eine 7,2er Flat vertraglich gebunden. Darfst aber im Rahmen dieser Aktion mehr als das doppelte ein halbes Jahr lang genießen. Danach wirst Du runtergestuft auf 7,2 Mbit. Ich sehe das wie eine Art Droge: Ich denke nach diesen 6 Monaten wird es viele Kunden geben die sich für eine 21 oder 50 Mbit Flat entscheiden werden.

Das ist wie so ein Mc Donalds Ding: Große Verlockung, wenig dahinter.

• Naja, im Vodafone UMTS Netz dürfte man nur im äußersten Notfall mal über 14Mbit/s kommen. Um nicht zu sagen, dass mir Datenraten jenseits der 12Mbit/s bei den Düsseldorfern noch nie begegnet sind, zumindest nicht im 3G Netz. Da ist die Verlockung dann wohl eher weniger groß...

• Heute gibt es mal verschiedene Speedtests:

Telekom LTE:

Telekom HSPA+:

Zum Vergleich dazu:

Telekom Entertain VDSL50:

und O2 HSPA:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Chefkoch: der 35er Ping auf speedtest.net dürfte in Wirklichkeit ja so 20 - maximal 30 ms betragen. Für LTE in meinen Augen ein neuer Spitzenwert. Unter 40 hatte ich noch nie gesehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!