Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• ich wohne in NRW, die LTE800 Probleme hatte ich aber südlich von München, da klappte es letzte Woche gerade nicht.......trotz neuer SIM :-)

unterbrechungsfreie Wechsel LTE zu UMTS glaube ich auch nicht, da laut meinem Meßtool gar keine 3G Nachbarn in LTE definiert waren (und laut Telekom Netztechnik auch nicht implementiert werden sollen)....Mein Scanner zeigt zumindest keine entsprechenden SIBs an.

• A1 zeigt wie's geht. Dazu muss man sagen, dass es mitten in einem Einkaufszentrum war und ziemlich viele Leute beim Weihnachtsshopping unterwegs gewesen sind.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wieso greift hier die 7,2er Sperre nicht? Heißt das, dass ich auch mit meinem 7,2er Tarif höheren Speed bekommen kann?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• War noch eine alte Mobile Connect Flat ohne Speedlimit und ich dachte das wäre eine 7,2er.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Telekom LTE 800MHz mit Vodafone K5005 Stick und Funkwerk LTE-Antenne auf dem platten Land zwischen Köln und Bonn (indoor, schlechter Empfang):

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart

Leider limitiert der Tarif!

Der Ping ist aber für LTE etwas mager. Falls Du noch dort bist und lust hast: Teste mal ein "ping heise.de" mittels cmd-Konsole. Würde mich sehr interessieren, da Speedtest.net in Sachen PING-Werte eher nicht so 100% korrekt ist.

LG

• Zitat

Ping durchschnittlich bei 40-60 ms.

super, danke Dir. Das spricht einfach für LTE. 110 rum wären ja "nur" HSPA-Werte..... Verändert sich Dein Ping eigentlich wenn du schlechteren Empfang hast?

• Zitat

Ping durchschnittlich bei 40-60 ms.

Das erreiche ich auch mit HSPA bzw. DC-HSPA+. Bei DC-HSPA+ Find die Werte für LTE nur Mittelmaß. Da sollte mehr gehen. Weiter unter 40ms.

Besonders ist der Wert daher nicht...

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    110 rum wären ja "nur" HSPA-Werte.....

Nö, dem ist nicht so.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!