ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Was benutzt ihr als Ping Referenz? Heise.de?
Den eigenen Server. Ist für mich am zuverlässigsten. Aber heise.de passt. google.de oder .com.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Was benutzt ihr als Ping Referenz? Heise.de?
Den eigenen Server. Ist für mich am zuverlässigsten. Aber heise.de passt. google.de oder .com.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Jo danke. In letzter Zeit ist Google.de immer ca 10ms langsamer als heise.de
ZitatOriginal geschrieben von Ingolstädter
Ich habe ein paar Speedtests am Münchener Marienplatz gemacht und sie in ein anderes Forum hochgeladen
Vodafone Netz ?
Genu. Hab ich vergessen zu erwähnen.
Gute Werte - war Carrier aggregation bei den Tests aktiv? In welchem Frequenzband hast du getestet?
CA war auf jeden Fall aktiv. Kann man an dem 4G+ auf den Screenshots erkennen. Die Bänder hab ich nicht nachgeschaut. Ich vermute aber, dass es 800+2600 MHz waren. Wäre 1800 MHz in Betrieb gewesen, hätte ich mit Sicherheit nich höhere Werte bekommen.
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Ingolstädter
CA war auf jeden Fall aktiv. Kann man an dem 4G+ auf den Screenshots erkennen. Die Bänder hab ich nicht nachgeschaut. Ich vermute aber, dass es 800+2600 MHz waren. Wäre 1800 MHz in Betrieb gewesen, hätte ich mit Sicherheit nich höhere Werte bekommen.
Bei der telekom schon..
So, ich war gerade noch ein bisschen unterwegs und habe noch ein paar Tests gemacht:
Allesamt mit CA im Vodafone Netz. Tarif: Data Go M
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!