Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Heute mal die 2600 MHz Zelle in Düsseldorf an der E-Plus Zentrale getestet:

Über die Ookla Speedtest App hab ich sogar noch etwas mehr Downstream hinbekommen:

Selbst DC-HSPA+ hatte nen extrem guten Ping:

Scheint wohl alles direkt per Glasfaser angebunden zu sein...

• Darf man vor der E-Plus Zentrale campieren?
    Vielleicht mal ein TT-Cellmob planen! :D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Ist das jetzt dein Ernst?

Eplus hat 10MHz FDD und 10MHz TDD diese sind nicht zusammen nutzbar. Also hat Eplus 10 MHz LTE 2600 MHz FDD und kann damit maximal 70/25 anbieten.

Danke für die pampige Antwort! Es war eine Frage. Ich lese was von jeweils 10 MHz und komme nach dem addieren auf 20 MHz.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Danke für die pampige Antwort! Es war eine Frage. Ich lese was von jeweils 10 MHz und komme nach dem addieren auf 20 MHz.

Das ist auch richtig. 10 down und 10 up. Somit ist bei ca. 73 Mbit/s Downstream Feierabend.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel

Das war keine Pampige Antwort, sondern du bist mittlerweile doch lange genug hier im Forum das du den Unterschied zwischen TDD und FDD LTE kennen solltest. Ansonsten gibt es dafür auch Wiki.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Das war keine Pampige Antwort, sondern du bist mittlerweile doch lange genug hier im Forum das du den Unterschied zwischen TDD und FDD LTE kennen solltest. Ansonsten gibt es dafür auch Wiki.

Vorsicht! Nur weil hier jemand über 4000 Beiträge hat, hat das nichts mit dem technischen Hintergrundiwssen zu tun, auch wenn ich den Marcel nicht als dumm einschätzen würde. Jedermann von uns - ganz gewiss auch Du - ist einmal unwissend, selbst wenn man 10.000 Beiträge hier verfasst hat. Wenn einfach jeder sachlich und vorallem freundlich bleibt, sollte es keine Probleme geben.

TDD wird in absehbarer Zeit in Deutschland zum Glück sowieso nicht eingesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Vorsicht! Nur weil hier jemand über 4000 Beiträge hat, hat das nichts mit dem technischen Hintergrundiwssen zu tun, auch wenn ich den Marcel nicht als dumm einschätzen würde. Jedermann von uns - ganz gewiss auch Du - ist einmal unwissend, selbst wenn man 10.000 Beiträge hier verfasst hat. Wenn einfach jeder sachlich und vorallem freundlich bleibt, sollte es keine Probleme geben.

TDD wird in absehbarer Zeit in Deutschland zum Glück sowieso nicht eingesetzt.

Es gab da auch schon Auseinandersetzungen im Forum mit Stromae. Von daher... Ein Forum dient der Diskussion und auch Fragestellung. Aber gut zu wissen, an wen ich mich nicht wenden brauch.

• Das war nicht persönlich gemeint.
    Meine Reaktion war wohl etwas übertrieben und dafür möchte ich mich entschuldigen.

• Telekom DC-HSPA+ mit Richtantenne zur Station.

Ping & upload waren auch schon mal besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!