Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Update auf 4.0.4 hat geklappt, läuft bestens. Nur Service Mode shortcut funktioniert immer noch nicht. Keine Ahnung warum.

Nato

PS : Doch noch LTE only gefunden. Geil, die nächsten 2 Wochen endlich praktisch testen, wo und wie gut 4G funktioniert. Noch ne Frage, frisst LTE ein gebuchtes Datenpaket schneller auf ?

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Update auf 4.0.4 hat geklappt, läuft bestens. Nur Service Mode shortcut funktioniert immer noch nicht. Keine Ahnung warum.

Nato

PS : Doch noch LTE only gefunden. Geil, die nächsten 2 Wochen endlich praktisch testen, wo und wie gut 4G funktioniert. Noch ne Frage, frisst LTE ein gebuchtes Datenpaket schneller auf ?

Wieso sollte es,die Übertragung ist in der Regel nur schneller ?! :confused: Aber schön,dass es bei dir nun auch geht.Mit der 4`er Version läuft das Gerät doch auch besser !?

• 4er Version läuft klar besser, gar keine Frage. Buche mir jetzt für den Rest des Monats das 1GB Datenpaket bei Congstar und dann geht´s los.

• So jetzt unterwegs gut 4g gesurft. Im moment bin ich in einem gebiet,wo es nur edge gibt. Frage an euch: warum kann ich mit edge surfen, obwohl ich "lte only" eingrstellt habe ?

• Das ist in der Tat komisch. Was passiert denn wenn du im LTE only Modus eine Netzsuche machst ? Bei mir werden dann wirklich nur die verfügbaren LTE Netze angezeigt.

• Also bei meinem S3 LTE kann ich zwar über die Service Mode Shortcut App den Modus "LTE only" auswählen, funktioniert aber nicht. Bucht dann weiterhin auch über UMTS und GSM ein.

Bei mir funktioniert nur *#197328640#, dann jeweils die 1 1 8 7 2 4 5 auswählen.
    Zurück dann mit 1 1 8 7 2 1.

Angeblich geht aber die *#197328640# mit Version 4.3 nicht mehr...
    Aber Achtung was man in diesem Menü verstellt...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist in der Tat komisch. Was passiert denn wenn du im LTE only Modus eine Netzsuche machst ? Bei mir werden dann wirklich nur die verfügbaren LTE Netze angezeigt.

Bin im moment im 4g bereich und habe lte only eingeschaltet. Die netzsuche
    Ergibt alle gsm/umts/lte beteiche drr 4 netzbetreiber ausser eplus lte

• Dann funktioniert der LTE only Modus bei dir offenbar nicht, wie gesagt werden bei mir in dem Modus nur die LTE Netze angezeigt die verfügbar sind. Hat dein Handy ein Branding oder ist das ein freies Gerät?

• 1) es ist ein freies Geraet. das icon von service Mode shortcut ist noch auf dem bildschirm, wenn ich es anklicke, erscheint inzwischen ein leeres bild. Habe die app deinstalliert und wieder neu runtergeladen, leider gleiches ergebnis.
    2) Jetzt nach dem 3. Runterladen geht es wieder. Nochmal zum besseren Verständnis :
    Das Einstellen von LTE only scheint bei mir etwas anders abzulaufen als bei euch :
    Ich klicke auf die app - dann auf Testen- dann auf telefoninfo - anders als bei euch öffnet sich bei mir ne lange Latte von Information untereinander angeordnet, angefangen mit der IMEI Nummer, Telefonnummer, Aktuelles Netzwerk, Ping Test, IP -Adress pingen usw.
    An 25. Stelle kommt "bevorzugten Netzwerktyp festlegen". Hier habe ich die Auswahl und nehme LTE only. Leider ist im 4G versorgten Gebiet heute kein Empfang (deswegen bin ich wieder auf 2G/3G/4G Modus gegangen und surfe mit HSDPA).
    3) Mit LTE only ist es JETZT SO WIE BEI HALLENSER , dass bei Netzsuche nur die LTE Netze angezeigt werden, also LTE o2 und LTE Vodafone.
    4) erneute Änderung : ich bin im 2G/3G/4G Modus und es erscheint das erste mal heute 4G im Display. Mein Standort hat sich nicht verändert. Daraufhin versuche ich es nochmal mit 4G only. Wieder kein Netz. Und zurück zu 2G/3G/4G, nicht über App, sondern über Handymenue. Jetzt auf dem Display kein LTE, kein HSDPA sondern 3G angezeigt.
    5) Seit 2 Tagen: egal wo ich mobil auf telefon-treff.de klicke, es oeffnet sich dauernd die amazon seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!