Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Wie weit bist Du von nächsten LTE-Sender entfernt?

Muss ich noch erfragen.

Zitat

Haben LTE-Router wie der B1000 von VF eine höhere Sendeleistung als wie so ein Stick?

Auf jeden Fall. Da wo der Stick gar nix oder nur sehr mager Empfang hat, schlägt der Router voll aus!

Wie wäre es, wenn hier die Diskussion weitergeführt wird? http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=495464

Gruß aus Barca

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Welchen Tarif genau hast Du gebucht? 21,6 oder 50er?

Gruß aus dem sonnigen Spanien.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Habe den 50er Tarif gebucht. Viel mehr war leider noch nicht drin. Habe aber auch nur 3 von 5 Balken Empfang an der Fritz!Box.

Auffällig ist auch, dass die Fritz!Box 6840 LTE immer ca. 3 MBit schneller ist als die TurboBox/Easybox-Kombi.

Hier noch mal ein anderer Test:

• Zitat

Original geschrieben von DerSchakal
    Auf jeden Fall. Da wo der Stick gar nix oder nur sehr mager Empfang hat, schlägt der Router voll aus!

Da muss ich nun leider total enttäuschen. Der Router liefert mir die exakt gleichen Werte wie der Speedstick LTE. Der Upload will einfach nicht über 0,7 Mbit/s :(

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Bei LTE sind meines Wissens nach maximal 200mW (23dBm) Sendeleistung für Endgeräte im LTE 800 Mhz Bereich vorgeschrieben.

[x] Diese Antwort war sehr hilfreich und ich möchte mich bei diesem TT-User bedanken.

200mW auf 800 finde ich schon etwas mager. GSM darf ja schließlich auch deutlich mehr. Man man man. Ich google schon nach LTE-Booster rum. Das mit dem Upload geht so mal gar nicht :/

• Yeah, T hat den 3G-Sender wieder auf HSPA+ geupdated :top:

Sehr konstante 28 Mbit, Ping zu heise.de liegt im Durschnitt bei 52 ms :top:

Einfach das beste Netz mit riesen Abstand :top:

• Zitat

Da muss ich nun leider total enttäuschen. Der Router liefert mir die exakt gleichen Werte wie der Speedstick LTE. Der Upload will einfach nicht über 0,7 Mbit/s :(

Bei mir auch. Der Huawei B390s-2 / Speedport LTE ist vom Empfang her kaum bis gar nicht besser als der Stick. Die Antennen sind auch kaum größer, habe den Router mal interessehalber auseinandergebaut :)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bei mir auch. Der Huawei B390s-2 / Speedport LTE ist vom Empfang her kaum bis gar nicht besser als der Stick. Die Antennen sind auch kaum größer, habe den Router mal interessehalber auseinandergebaut :)

absolut. Hinzu kommt, dass ich es mit 2 guten Yagis 'a 9dbi Gewinn am B1000 versucht habe. Der Signalpegel ist nahezu auch dem Speedstick LTE gleich (1-2 Balken). Jedoch macht der B1000 bei 8-9 Mbit dicht. Der Speedstick macht dagegen locker 18 Mbit per LTE mit. Firmware ist auf dem neusten Stand.

Schade. Aber da ich hier nun endlich HSPA+ habe ist es nicht so schlimm. Schade nur um den Ping.

Nachtrag: Der B1000 lieferte mir zuerst die gleichen Werte wie der Stick. Aber nun ist seltsamerweise bei 9 Mbit schluss. Habe die neusten Firmware installiert und shcon drei Mal resettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!