Kreditkarte im Hotel und nicht EUR-Ausland. Abzocke oder normal?

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Ich hatte es an einer BP Tankstelle an der polnischen Grenze auch mal. Aber bei mir stand der Hinweis aus dem Zettel den man unterschreibt. Der Kassierer wollte es nicht ändern,

Dann würde ich mich weigern zu unterschreiben. Soweit ich weiß, ist der Zloty noch immer gesetzliches Zahlungsmittel dort - oder lebt das Intershop-Prinzip der DDR jetzt wieder auf?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Dann würde ich mich weigern zu unterschreiben. Soweit ich weiß, ist der Zloty noch immer gesetzliches Zahlungsmittel dort - oder lebt das Intershop-Prinzip der DDR jetzt wieder auf?

Wenn ich dort eine halbe Stunde diskutiere ist der Schaden für meinen Arbeitgeber aber größer als der Euro der für die Gebühren anfällt. Privat hätte ich mich dagegen natürlich auch gewehrt.
    Und jetzt tanke ich eben an einer anderen Tankstelle, welche mich nicht übers Ohr hauen will.

• Ich würde in so einem Fall "u. V. " (= unter Vorbehalt) unterschreiben und dann bei meinem Kartenherausgeber schon aus Prinzip reklamieren. Gleichzeitig würde ich an die Zentrale der Markentankstelle eine Mail schicken, denn die sehen solche Geschäftspraktiken bestimmt nicht so gerne und gehen gegen den Pächter vor.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!