Beim 1. Akkuladen das Handy benutzen??

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Ich mach das immer so, weil ich mich auch nie beherrschen kann. Hat bisher noch keinem Telefon geschadet.



    Naja, alles ist relativ: 2 x Nokia 3310 nicht richtig durchladen lassen vor'm ersten Anlassen (von wegen Rumspielen und ausprobieren) und beide Male den Akku gefreckt. Club Nokia sei Dank hat die "Reparatur" nix gekostet. Ablauf: Untersuchung, warum die Teile immer ausgehen und schließlich Austausch der Akkus plus Mitgeben von Handzettel mit eindringlicher Warnung vor vorzeitigem Einschalten vor Ablauf von 16 (!!!) Stunden Minimum erster Ladung.


    Seitdem halte ich mich dran und habe es auch mit meinen ME45 und dem SL45i so gehalten. Da muß man sich schonmal im Griff haben :D ;)

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Hallo Leute,


    ich sag auch all meinen Kunden, dass sie vor dem ersten Einschalten die 12-16 Stunden erstmal laden sollen um dem Akku ne Chance zu geben. Interessanterweise kommen aber viele schon nach einer Stunde wieder mit dem laufenden Gerät und haben Fragen oder Probleme :) Das sind dann auch oft diejenigen, die nach drei oder 4 Monaten Beschwerden haben, dass der Akku nur noch 2 Tage hält. Kann man jetzt aber nicht pauschalisieren, dass es immer so abläuft.
    Es heisst ja auch, dass man das Zwischenladen vermeiden soll. Andere sagen, der Memory-Effekt ist Vergangenheit. Heutzutage hat aber fast jeder eine FSE im Auto mit Ladefunktion. Also ständiges Zwischenladen. Mich würde jetzt nur interessieren, ob ich mit meiner anfänglichen Sorgfalt (Akku mehrfach voll laden und wieder ganz leer werden lassen) der Akku immun gemacht habe gegen das Zwischenladen der FSE. Ich denke eher nicht :) Also wird es wohl egal sein was ich beim ersten Mal Aufladen mache.


    Hab ich mir jetzt selber widersprochen ? Hmmmm....


    Gruß Arakash

  • ich mach seit ich handies hab den akku ganz leer, dann wieder ganz voll, ganz leer, ganz voll.


    und es hat noch kein akku geschwächelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!