Ein Kollege und ich haben schon im Juni welche der ersten ausgelieferten S2 bekommen.
Bei uns beiden ist der GPS Empfang ausgesprochen schlecht. Die Genauigkeit ist bei schönem Wetter in der Stadt nie besser als 20m, bei Schlechtwetter ist die Genauigkeit sogar unter freiem Himmel niemals unter 40m. Mein altes Desire schafft unter beiden Bedingungen (Schönwetter Stadt, dichte Bewölkung im Garten) IMMER Werte zwischen 3 und 6 Meter.
Ist das bei allen Galaxy S2 so, oder nur bei den ersten Geräten? Macht es Sinn wenn wir unsere Handys einschicken?
Momentan ist die Autonavigation mit unseren S2 sehr mühsam. Immer wieder mal hüpft der Pfeil auf eine falsche Strasse, oder das Navi sagt das Abbiegen nicht an, etc.
Ich überlege deshalb sogar auf mein Desire wieder zurück umzusteigen.
Hier hab ich mal ein Desire, ein Galaxy S und ein Galaxy S2 bei starker Bewölkung in den Garten gelegt. Bei allen 3 habe ich manuell AGPS refreshed und habe sie alle glz. (einige Minuten vor diesem Foto) in Position gelegt.
Schon das Galaxy S ist nicht für seinen GPS Empfang berühmt, aber das S2 ist wirklich mies.
Interessant ist jedenfalls dass das Desire trotz schwächerem Empfang der einzelen Satelliten die mit grossem Abstand genauere Position berechnen kann.