o2o Prepaid S/M/L ab 02.08.2011

• namorico
    So vorteilhaft ist das nicht für jeden.
    Was nützen mir als Wenigtelefonierer Gesprächsflats ins Festnetz und zu O2?
    Dagegen habe ich, wie bereits geschrieben, die Monatsflat für 14,99 € von Lidl mobile (Fonic), bei O2 kostets 25 €. Für die 10 € Differenz kann ich 111 Min. telefonieren oder SIMsen.
    Für mich war die "Freikarte", bevor "LIDL" mit der Monatsflat kam, vorteilhaft.
    Für eine Aufladung entsprechende Minutenkontingente und SMS. Dann Guthaben mit Internetflat abbauen.

• namorico:

Zitat

1. Der EVN bei o2 ist um Welten besser als bei T-Mobile, Vodafone oder eplus.

Wenn das stimmt, dann bieten Telekom, Vodafone und E-Plus wie früher also gar keinen EVN?
    Denn noch schlechter als eine provisorische Anzeige wie schon bei o2 LOOP, später o2 o Prepaid, jetzt o2 o S/M/L kann nur "gar kein EVN" sein (vielleicht eine online angezeigte Summe?) :D
    Fast genauso grausig ist der EVN bei solomo (da fehlt aber nur das ordentliche "Briefpapier").

Zitat

2. Dann buch mal z.B. bei fonic eine Festnetzflat und eine Internetflat und sag auf welchen Betrag du im Monat kommst. :D

Ganz einfach:
    Wenn ich unter 444 Minuten bleibe, telefoniere ich sehr günstig.
    Und wenn es mehr wird, geht der Kosten-Airbag auf, was besser ist als eine Festnetzflatrate, weil ich damit in *alle* deutschen Netze telefonieren darf. 40 EUR ist doch auch günstig! (lies weiter...)!
    Internetflatrate:
    Bei Fonic zahlen regelmäßige Nutzer 25 EUR, also mehr als nötig.
    Bei Lidl mobile gibt es exakt die gleiche Leistung für nur 14,99 EUR, also jährlich 120 EUR weniger!

Fazit eines fairen Vergleichs:
    Wer sich einbildet, dass er nur 100 Min. telefoniert (weil es da ja so viele Tarife mit 100-Min.-Paket gibt), darf auch für Fonic/Lidl mobile nur 100x 0,09 EUR ansetzen, also 9,00 EUR!!!
    Das ist doch supergünstig!??
    Dazu 25 EUR für richtiges Internet oder 9,95 EUR für Handy-Internet mit 500 MB bei Fonic
    oder 15 EUR für richtiges Internet oder 8,99 EUR für Handy-Internet mit 500 MB bei Lidl mobile

...ergibt eine monatliche Summe von max. 34 EUR bei Fonic und sogar nur 24 EUR bei Lidl mobile.
    Dazu gibt´s einen guten EVN, kostenlose Mailbox, ein voll durchschaubarer Tarif ganz ohne Rechenspiele!

Aus den bisher geschriebenen Schwärmereien für den neuen o2 o S/M/L konnte ich entnehmen, dass diese Nutzer sich vorstellen, ihr Telefonierverhalten an den Tarif anzupassen. :eek:
    Das ist nicht nur in der Theorie schwer vorstellbar... (was tun, wenn am Ende des Guthabens noch soviel Monat und Telefonierbedarf übrig ist?)

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen den richtigen Tarif und wer sich gern vorschreiben lässt, wieviel er/sie jetzt mehr oder weniger telefonieren oder surfen darf, soll mit o2 o S/M/L glücklich werden :D
    Und nein, ich bin kein Wenigtelefonierer! :)

Ciao
    IT-Hase

• Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Aus den bisher geschriebenen Schwärmereien für den neuen o2 o S/M/L konnte ich entnehmen, dass diese Nutzer sich vorstellen, ihr Telefonierverhalten an den Tarif anzupassen. :eek:
    Das ist nicht nur in der Theorie schwer vorstellbar... (was tun, wenn am Ende des Guthabens noch soviel Monat und Telefonierbedarf übrig ist?)

Ist es für dich so schwer vorstellbar, dass es Leute gibt, die tatsächlich ein anderes Telefonierverhalten haben als du oder Einheitstariftelefonierer an sich? Und die evtl. ihr Telefonierverhalten gut kennen, und daher vielmehr den Tarif ihrem individuellen, auf dich vielleicht exotisch wirkenden, Bedarf anpassen und sich freuen, wenn es neben unzähligen Einheitstarifen auch für sie was passendes gibt? ;)

Du vergisst, dass nach wie vor nicht jeder Vieltelefonierer automatisch viel querbeet telefoniert. Wie oft liest man hier "Meine Freunde haben alle Vodafone", "meine ganze Verwandschaft hat Base", "die meisten die ich kenne haben o2"...?

Warum sollte jemand, der sämtliche Dauerquasselgespräche ins o2-/Festnetz führt und z.B. mit 100 Fremdminuten mehr als ausreichend bedient ist, sich bei einem Einheitspreis-Discounter dumm und dämlich zahlen bzw. jeden Monat in den 40€-Airbag fahren, wenn er in diesem Tarif mit 15/20€ dabei ist?

Ich bin ganz froh, dass die Netzbetreiber selbst noch andere Tarife, insbesondere mit günstigen netzinternen Konditionen anbieten. Kann auch das hier oft aufkommende Gemecker und die Untergangsprophezeihungen der Produkte "Xtra" und "Callya", da sie ja keinen Einheitstarif bieten, nicht nachvollziehen. Wer den will, der geht eben zum Discounter und gut ist. Aber dieses ständige schlechtreden von Tarifen, weil sie nicht zum eigenen (in ihrer Einbildung scheinbar auf jedermann übertragbaren) Bedarf passen... :rolleyes:

• Wenn man ehrlich ist muss man aber schon sagen das der o2 o SM/M/L erst ab 30 Euro Mindestaufladung intressant wird.

Weil bei 20 Euro Aufladung bleiben nach Datenflatbuchung gerade einmal 66 Einheiten fuer SMS in alle Netze (auch o2) und Fremdnetzgespraeche. Das ist schon sehr knapp.

Wenn man nur 20 Euro ausgeben will dann ist man bei VZmobil am Besten bedient. Weil da gibt es dann für das Geld die Datenflat, 222 Sprachminuten in alle Netze und 200 Frei-SMS in alle Netze.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil bei 20 Euro Aufladung bleiben nach Datenflatbuchung gerade einmal 66 Einheiten fuer SMS in alle Netze (auch o2) und Fremdnetzgespraeche. Das ist schon sehr knapp. Wenn man nur 20 Euro ausgeben will dann ist man bei VZmobil am Besten bedient. Weil da gibt es dann für das Geld die Datenflat, 222 Sprachminuten in alle Netze und 200 Frei-SMS in alle Netze.

Für 20 Euro Aufladung bekommt man eine o2- und Festnetzflat. Außerdem hat man die Möglichkeit 1 GB zu buchen. Mir z.B. reichen 300 MB nicht.

Wie kommst du auf 222 Minuten?
    20 Euro - 10 Euro Datenflat = 10 Euro / 0,09 Cent = 111 Minuten. Oder habe ich in der Schule etwas verpast? :confused:

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Wenn man ehrlich ist muss man aber schon sagen das der o2 o SM/M/L erst ab 30 Euro Mindestaufladung intressant wird.

Weil bei 20 Euro Aufladung bleiben nach Datenflatbuchung gerade einmal 66 Einheiten fuer SMS in alle Netze (auch o2) und Fremdnetzgespraeche. Das ist schon sehr knapp.

Wenn man nur 20 Euro ausgeben will dann ist man bei VZmobil am Besten bedient. Weil da gibt es dann für das Geld die Datenflat, 222 Sprachminuten in alle Netze und 200 Frei-SMS in alle Netze.

Hä? Wieso "auch O2" wenn du 20€ auflädst hast du doch ne Flat ins o2-Netz?!? Außerdem wenn ich überleg wenn ein Nutzer wirklich zu 90% ins Festnetz oder o2-Netz telefoniert ist der Tarif doch für ihn super oder nicht!? Rechne doch einfach mal mit 200 Min ins o2-Netz sowie 200 Min ins Festnetz... Außerdem gibts in der heutigen Zeit auch recht gute alternativen zur SMS ;) Ich sag nur What´s App / Email via Push

• Zitat

Original geschrieben von mkl
    Hä? Wieso "auch O2" wenn du 20€ auflädst hast du doch ne Flat ins o2-Netz?!?

Weil es um SMS ging. Und die kosten doch, auch wenn sie ins O2- Netz gehen. Eine O2 interne SMS- Flat gibt es erst bei 30 € Aufladung. Mit 15 ct sind die SMS noch nicht mal günstig.

• Zitat

[...]

Wenn man ehrlich ist muss man aber schon sagen das Deine Tarifberatung sowohl einseitig als auch intressant gerechnet ist.

Weil in der Preisliste bzw. dem Eintrag im Prepaid-Wiki steht lediglich, dass die Internet-Flatrate (mit mageren 300MB) 10 Euro kostet. Und wenn ich wie Du sagst 20 Euro auflade/ausgebe und die Datenflat buche, bleiben doch nur noch 10 Euro übrig. Und weil da steht das dann die Minuten und die SMS je 9 Cent kosten verstehe ich nicht, wie Du auf zusätzliche 222 Sprachminuten in alle Netze und 200 Frei-SMS kommst.

Aber weil ich keinen Einheitstarif will und auch keine Elternnummer brauche bin ich mit Deiner Empfehlung nicht am Besten bedient auch weil da es keine Bonüsse gibt weil wenn man aufladet.

• Was spricht eigentlich dagegen, monatlich regelmäßig aufzuladen, die Flats zu nutzen und zu gegebener Zeit zu kündigen und sich das angesammelte Guthaben auszahlen zu lassen?
    Oft findet sich ja nach 1-2 jahren ein besserer Tarif und man mag dann ( mal wieder) wechseln und so meine ich, es wäre eine angemessenen Strategie, wenn man nicht gerade auf jeden euro angewiesen ist und die Sim als eine Art Sparbuch betrachtet.

• Die Kundenbetreuung verweigert einen Tarifwechsel aus Freikarte in den neuen Tarif. Gibt es da irgendeine Lösung (Von einer Portierung zu einem anderen Anbieter und zurück abgesehen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!