wenn ich richtig gerechnet habe bekomme ich für 20euro eine tel flat für o2 und festnetz. Bleiben 133 einheiten für fremdnetze oder sms. gruss nato
o2o Prepaid S/M/L ab 02.08.2011
-
-
-
Was der Flatvariante bei der Freikarte entspricht.
In dieser Kombi kann die andere Variante der Freikarte aber günstiger sein: 20 € aufladen, 100 Minuten und 100 SMS als Bonus, von den 20 € Flat zu o2 und ins Festnetz kaufen.
-
Hoffentlich kann man jetzt auch aus den Alttarifen in den aktuellen S/M/L wechseln.
-
Was nützt mir die O2-Flat bei 15 € Aufladung? Die Freikarte ist/wäre für mich als Wenig-Telefonierer und Wenig-SIMSER, auch wegen der Global friends im Kostenairbag. vorteilhafter.
Dennoch benutze ich, wegen der 14,99 €-Internetflat, hauptsächlich LIDL mobile. -
Nur weil du die o2 Flat bei 15€ nicht brauchst, muß das ja nicht für alle anderen gelten.
Es ist kostenlos, es wird einem Geschenkt, einfach so, fürs aufladen.Es handelt sich hier um eine regulär im Geschäft kaufbare Karte, eines Netzbetreibers.
Und dafür ist das Angebot ziemlich gut.Wenn einem das Angebot nicht zusagt, es gibt genügend Alternativen...
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
wenn ich richtig gerechnet habe bekomme ich für 20euro eine tel flat für o2 und festnetz. Bleiben 133 einheiten für fremdnetze oder sms. gruss natoZitatOriginal geschrieben von phonefux
[...]
In dieser Kombi kann die andere Variante der Freikarte aber günstiger sein: 20 € aufladen, 100 Minuten und 100 SMS als Bonus, von den 20 € Flat zu o2 und ins Festnetz kaufen.
Fazit:Je nach Nutzerprofil sollte man sich also nachwievor für die Bonusleistung entscheiden, die man von Haus aus benötigt bzw. anderenfalls bezahlen müsste - an zwei Szenarien soll dies nun konkret dargestellt werden:
- Kunde A, der oft ins eigene bzw. Festnetz telefoniert, erhält die Handyflatrate gegen Aufladung von 20€ quasi kostenlos und kann das gesparte Guthaben bei Bedarf für zusätzliche Leistungen, z.B. Fremdnetztelefonate, SMS oder weitere Packs verwenden, anderenfalls steht das Guthaben in vollem Umfang für sechs Monate zur Verfügung.
Ob er sich nun für die bisherige Freikarte mit Bonus-Flatrates oder den neuen o2o S/M/L entscheidet, hängt letztlich nur davon ab, ob der Kunde bei einer evtl. Aufladung von 30€ von einer Surf-Flatrate (tendenziell Smartphone-User) oder einer SMS-Flatrate (tendenziell SiMSer) profitieren möchte. - Kunde B telefoniert und SiMSt quer durch alle dt. Netze, also sollte er die Freikarte mit Bonus-Minuten & -SMS verwenden und erhält bei Aufladung von 20€ je 100 Einheiten quasi kostenlos. Ob er das gesparte Guthaben nun je nach Bedarf für eine Handyflatrate, ein Surf-Pack o.ä. einsetzt oder einfach nur "parkt", bleibt ihm überlassen - ihm geht es ja primär um die Sprach-/SMS-Einheiten.
Folglich sollte jeder individuell entscheiden (können), welches Angebot nun "gut" oder "schlecht" ist - m.E. ist hier für fast jedes Nutzerprofil ein passendes Angebot dabei (pitheins Bedarf an einer möglichst günstigen 5GB-Surfflat zählt eher zu den Ausnahmen).Und wem die variable Gewährung eines Bonus' zu kompliziert, umständlich oder unübersichtlich erscheint, kann ja auf das zahlreiche Angebot der 7,8 oder 9ct/Einheit-Anbieter zurückgreifen.
- Kunde A, der oft ins eigene bzw. Festnetz telefoniert, erhält die Handyflatrate gegen Aufladung von 20€ quasi kostenlos und kann das gesparte Guthaben bei Bedarf für zusätzliche Leistungen, z.B. Fremdnetztelefonate, SMS oder weitere Packs verwenden, anderenfalls steht das Guthaben in vollem Umfang für sechs Monate zur Verfügung.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wenn einem das Angebot nicht zusagt, es gibt genügend Alternativen...Exakt , für Normal telefonierer ist praktisch ne full flat für 20 Euro Monat
Festnetz Flat
O2 Flat
133 minuten in die anderen 3 Netze -
O2 Blue Flex kostet derzeit 22,50 €/Monat. Dafür gibt es beim S/M/L 84 (statt 100) Minuten, aber Folgeminuten nur 15 (statt 29) Cent und die Flatrate ins Festnetz dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
O2 Blue Flex kostet derzeit 22,50 €/Monat. Dafür gibt es beim S/M/L 84 (statt 100) Minuten, aber Folgeminuten nur 15 (statt 29) Cent und die Flatrate ins Festnetz dazu.und keine vertragsbindung wenn ich 1 monat oder mehrere nicht viel brauche muss ich nicht zahlen die 22,50€ werden immer fällig
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
O2 Blue Flex kostet derzeit 22,50 €/Monat. Dafür gibt es beim S/M/L 84 (statt 100) Minuten, aber Folgeminuten nur 15 (statt 29) Cent und die Flatrate ins Festnetz dazu.
beim S/M/L gibt's bei 22,50 150 fremdnetzminuten , nicht 84
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!