Alle Zahlen der Mobilfunker in Q2/2011

• Hi,

ich habe Leuten hören das 1und1 die Kapazitäten so dermassen günstig von VF gekauft hat, dass die an dem AllNetFlat tTarif prächtig verdienen....

Gruß

Markus

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,

Du ( und ich auch nicht ) kennst die Vertragsdetails zwischen VF und 1&1 nicht, vielleicht zahlt 1&1 sogar drauf.
    Solche verträge werden in der Regel auf Airtime/Datenvolumen abgeschlossen, die der Provider vorab kaufen muss. Was de rnachher damit in Sachen Tarifen macht, ist dann seine Sachen, die kann er sogar verschenken.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von el_emka
    O2 hat offensichtlich nicht nur den UMTS-Netzausbau eingestellt. Wie man so im O2-Forum liest, stehen einige BTS komplett mit Hardware in der Landschaft rum, nur die Kabel baumeln einfach so in der Gegend rum. Aber ich weiß auch von einer Node in Hagen-Wahl, die schon Monate steht, aber nichts sendet. Rudi schrieb mal, dass sie in Waldbauer noch zu empfangen sei, aber als ich vor einiger Zeit da vorbei gekommen bin, hab ich überhaupt nichts empfangen können.

wohl auch eine Folge des Outsourcing und schliessen der Netzbetriebe, der in Köln ist kürzlich dicht gemacht worden.

Zitat

Liegt vielleicht daran, dass es den "normalen" Kunden herzlich wenig interessiert, ob Herr Dirks nun überheblich, arrogant oder sonstwas ist...

Stimmt, die interessiert - zumindest den grossen Teil der Privatkunden - der Preis, je billiger, desto besser. Geschäftskunden und Leute, die Datennutzung haben, sehen das komplett anders, denen ist ein schnelles Netz und guter Rund-um-Service wichtiger.

• Und ich hab interne Meldungen bekommen, dass 1&1 nix weiter verdient und Vodafone den Tarif nur genehmigt hat weil man die Marktanteile im Discountbereich nicht verlieren wollte. Aber verdient wird da kein großes Geld!
    Deshalb macht ja O2 jetzt auch langsam nen Schritt zurück und ändert die Konditionen!

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Hi,

ich habe Leuten hören das 1und1 die Kapazitäten so dermassen günstig von VF gekauft hat, ....

Und ich habe läuten hören, dass die Welt eigentlich doch nur eine Scheibe ist... :D

Tzzz...immer wieder witzig, was so für Gerüchte herum schwirren und welche Beziehungen hier der einzelne so hat! :confused:

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Echt interessant wie es für e-plus läuft. Ich bin Simyo nutzer, habe aber am wochende mal eine edeka sim geholt (bin verreist und brauchte mehr traffic/speed) und war echt erstaunt. Das Vodafone netz ist ja mal um längen besser. Ich hatte mehr 3G als bei eplus und es war auch konstant besser. Hier im ruhrgebit komme ich selten mal auf 2mbit mit eplus, meist weniger als 1mbit. Mit VF aber meist 3mbit+. Ich hätte es vorher nie so dramatisch eingeschätzt. Ich werde jetzt nochmal abwarten was sich im nächsten halben jahr so tut bzgl. LTE und preisgestaltungen, aber wenn sich da nicht großartig was ändert gehe ich zu fyve. Preislich sind die kein bisschen schlechter, dafür hat man aber das VF-Netz.

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Geschäftskunden und Leute, die Datennutzung haben, sehen das komplett anders, denen ist ein schnelles Netz und guter Rund-um-Service wichtiger.

Das stimmt wohl. E-Plus lässt die Geschäftskunden (und die intensiveren Daten-User) mehr oder weniger links liegen und konzentriert sich auf Privatkunden. Dann kann man sich eben auch ne ganze Stange Mitarbeiter sparen, denn die meisten Angelegenheiten kann der Privatkunde online selber erledigen.

Das ganze muss nun nicht jeder toll finden. Ich finde es aber in Ordnung, wenn E-Plus sich auf einen bestimmten Bereich konzentriert und für diese Klientel ein ordentliches Angebot liefert. Und dass Herr Dirks lautstark immer mal wieder was anderes (herausragendes Datennetz) verkündet - wen interessiert's? :) Ändert doch nichts daran, dass das Angebot von E-Plus für ne ganze Menge durchschnittlicher User attraktiv zu sein scheint.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Das stimmt wohl. E-Plus lässt die Geschäftskunden (und die intensiveren Daten-User) mehr oder weniger links liegen und konzentriert sich auf Privatkunden. Dann kann man sich eben auch ne ganze Stange Mitarbeiter sparen, denn die meisten Angelegenheiten kann der Privatkunde online selber erledigen.

Das ganze muss nun nicht jeder toll finden. Ich finde es aber in Ordnung, wenn E-Plus sich auf einen bestimmten Bereich konzentriert und für diese Klientel ein ordentliches Angebot liefert. Und dass Herr Dirks lautstark immer mal wieder was anderes (herausragendes Datennetz) verkündet - wen interessiert's? :) Ändert doch nichts daran, dass das Angebot von E-Plus für ne ganze Menge durchschnittlicher User attraktiv zu sein scheint.

Ja, E+ hat sich das Telefongeschäft auf die Fahnen geschrieben - mag sein, das dies Absicht war, ich glaube aber eher, die haben den Einstieg und das Potential des Datensektor schlichtweg verpennt. Da noch was zu reissen, ich schlichtweg unmöglich, also bleiben die wohl oder übel bei der Telefonie.

Den Otto-Normalkunden fragt sich sowieso nun "Wer ist eigentlich Paul ....ähhh Dirks", lass den doch schwätzen was er will, das interessiert 99% Der Kunden genausoviel wie der berühmte Sack Reiss in China.
    Die Fakten sprechen für sich, im Datensektor ist E+ die klare Nr.4 noch deutlich hinter dem 3. und im Sprachsektor scheinen die auch nicht so gut, das die damit was reissen können.

Aber es gibt genug Kunden, denen reicht das Angebot und die wollen möglicht wenig bezahlen, das ist die E+ Zielgruppen.

Die Zuwachszahlen im Datenbereich zeigen aber auch klar, das der Bedarf und die Anforderungen der Kunden da ist und der wird dann eben von den anderen bedient und die verdienen das grosse Geld damit. Die Smartphoneverkaufszahlen zeigen wohin der Hase läuft und die Kunden wollen Bandbreite.
    Ich selber habs live erlebt, wie das sich anfühlt, wenn man GPRS auf nen Smartphone für Xing, Facebook, Google+ udn eMail nutzen muss - das ist unerträglich.

• Was für ein gequillte Kacke!
    Ob 2 oder 3 Mbit für das Handy Surfen sowas von egal und auch für 99% aller Kunden!
    Anturnender es endlich, dass eplus mttletweile ein super Netz hat!!!

Bessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!