Empfehlung für sorgenfreies Android-Handy?

  • Hallo zusammen,


    ein etwas seltsamer Titel, aber es hat seinen Grund.
    Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei technischen Geräten kein gutes Händchen. Wenn ich ein Gerät kaufe, bei dem bei einem winzigen Prozentsatz aller Geräte ein Fehler auftauchen kann, ist meins mit Sicherheit dabei.
    Kameras, Computer, überall, eben auch bei Handys.


    Mein HTC Desire ist seit über 3 Monaten in Dauerreparatur (muss immer wieder eingeschickt werden wegen dem Navi-Absturz-Problem und anderen Dingen) und das ersatzweise angeschaffte Motorola Defy hat schon die Hörmuschel-Sache hinter sich und fängt jetzt auch mit Abstürzen an...


    Android an sich finde ich super, aber mit der Hardware habe ich bisher also kein Glück.


    Daher suche ich jetzt ein möglichst zuverlässiges Gerät ohne bekannte Macken und mit einem nicht zu hohen Preisschild, etwa bis 400 Euro. Natürlich gerne auch günstiger.


    Sollte einigermaßen aktuell sein und mindestens Android 2.2 bieten.
    HTC als Marke möchte ich komplett ausschließen, dafür hatte ich zu viel Ärger mit dem, was die dort für Kundenservice halten...


    Ich hoffe auf eure Empfehlungen.


    Gruß,
    Almi

  • Re: Empfehlung für sorgenfreies Android-Handy?


    Zitat

    Original geschrieben von Almizilero



    Mein HTC Desire ist seit über 3 Monaten in Dauerreparatur (muss immer wieder eingeschickt werden wegen dem Navi-Absturz-Problem und anderen Dingen)


    schon blöd wenn man sich als kunde vera...lässt und dauernde reparaturen hinnimmt statt auf sein recht zu bestehen.



    es wird dir auch niemand ein gerät empfehlen können was garantiert nicht kaputt geht,egal welcher hersteller und welches system

  • Man wird immer irgendwo Mängel haben können, so ist das bei hochkomplexen Geräten ;) Das Nexus von einer Bekannten hatte ne knarzende Hörermuschel (wohl auch bei ein paar anderen), mein Sensation hat auch schon sine Macken Themen im Internet, das VF845 startet immer und immer wieder neu, sowie auch fast jedes andere Gerät ne macke hat. Am besten haust du lieber bei der Reklamation auf den Tisch! Fehler haben alle, bzw. die CHance ist sehr hoch das welche da sind oder nach kurzer Zeit auftauchen.

    12/2010 VF845
    07/2011 HTC Sensation (2x defekt = Umtausch)
    08/2011 HTC Incredible S (Defekt 07/13, Repariert)

  • Hallo,


    an deiner Stelle würde ich ein Austauschgerät von HTC verlangen.
    Das Desire an sich ist ein sehr solides und gutes Gerät. Ich habe meins nun seit fast ein einhalb Jahren (seit dem es auf dem Markt ist) und hatte kein einziges Problem. Die Hardware funktioniert super und Softwaretechnisch habe ich, bis zu dem Punkt des rootens, nie Probleme gehabt.


    Die heutigen Geräte sind nunmal technische Geräte mit unglaublichen Leistungen. Da ist es logisch, dass mehr Potenzial für Defekte da ist, als bei so einer alten Telefonzelle.


    Bei jedem Gerät kann ein Fehler auftreten.


    Ich bin mit HTC vollends zufrieden und bleibe treu ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Moegerda
    Hallo,


    an deiner Stelle würde ich ein Austauschgerät von HTC verlangen.


    Hab ich versucht, aber da werden nur die Verantwortungen hin und her geschoben... das ist der Preis, den ich dafür zahle, dass ich es bei einem Ebay-Händler gekauft habe anstatt in einem ordentlichen Shop.


    HTC sagt sie haben damit nichts zu tun, weil es ein T-Mobile-Branding hat.
    T-Mobile sagt, sie haben damit nichts zu tun, weil es nicht über T-Mobile direkt gekauft wurde.
    Und der Händler will von Austausch trotz inzwischen vier Reparaturen nichts wissen, die geben das immer nur in irgendeine Werkstatt, die ihnen bescheinigt, dass mit dem Handy alles in Ordnung ist... :flop:


    Danke für die bisherigen Tipps. Das Nexus habe ich mir auch schon angeschaut. Das einzige, was mich da stören würde ist die fehlende Speichererweiterbarkeit.


    Wie sieht es denn mit Samsung-Geräten im Allgemeinen aus? Habe im Bekanntenkreis einige Samsunger, allerdings hauptsächlich Bada-Geräte. Die laufen aber alle ohne Probleme.

  • HTC hat mit dir auch nichts zutun, sämtliche Ansprüche musst du gegen den Händler richten.


    (Unterschied Garantie -> Gewährleistung)


    Der Händler muss(!) den Kauf Rückabwickeln,oder dir ein neues Gerät geben.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Auch wenn sich der Thread jetzt in eine völlig andere Richtung als angedacht entwickelt:


    Meine Rechte kenne ich, nur der Händler stellt sich quer. Wie gesagt, er schickt das Gerät mit einem Beleg einer Werkstatt zurück der besagt, dass es keine Fehler hat.
    Daher wurde der Austausch/Rückabwicklung verweigert.
    Bisherige Reparaturbelege und der Hinweis, doch einfach mal selbst zu versuchen, das Ding für länger als 10 Minuten zu benutzen, wurden ignoriert.


    Inzwischen ist das Desire auch mal wieder aus der Reparatur von der HTC-Werkstatt zurück. Zum zweiten mal das Innenleben ausgetauscht und die Abdeckung scheinbar auch, da sind nämlich keine Kratzer mehr drauf.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles billiger ist als ein neues Gerät...


    Abgestürzt ist es jedenfalls nicht (zumindest eine Stunde lang) dafür taten es die Home-, Menü- und Such-Taste nicht mehr... jetzt ist es wieder auf der Reise...

  • Mach doch beweisfotos, dass Teile getauscht wurden und versuch das Geld zurückzubekommen. Sollte sich ja lohnen.


    Wie heißt der Händler? (als Warnung für andere)

    # LG Optimus 3D P920
    # Launcher Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von BLABLAH
    Mach doch beweisfotos, dass Teile getauscht wurden und versuch das Geld zurückzubekommen. Sollte sich ja lohnen.


    Wie heißt der Händler? (als Warnung für andere)


    Weder ist das hier ein öffentlicher Pranger,noch hat es wenig sinn Bilder zu machen, für jeden Rep. versuch gibts i.d.r. einen Beleg der Beweis genug ist.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!