Empfehlung für sorgenfreies Android-Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Weder ist das hier ein öffentlicher Pranger,noch hat es wenig sinn Bilder zu machen, für jeden Rep. versuch gibts i.d.r. einen Beleg der Beweis genug ist.


    Es gibt doch auch diverse Erfahrungsthreads über Handyvertragsanbieter... Ist doch das gleiche.


    Belege sind hier offensichtlich nicht hilfreich.

    Zitat

    Original geschrieben von Almizilero die geben das immer nur in irgendeine Werkstatt, die ihnen bescheinigt, dass mit dem Handy alles in Ordnung ist... :flop:

    # LG Optimus 3D P920
    # Launcher Pro

  • Belege sind zum einfordern seines Rechts sehr hilfreich und nötig.
    Nur weil sich der Händler querstellt ist der beleg nicht nutzlos -> Briefchen vom Anwalt hilft bei solchen Sturköpfen.


    Ist zwar tatsächlich nicht Thema des Threads,aber die Eingangsfrage lässt sich ohnehin nicht so beantworten.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Anwalt wäre wohl die einzige Möglichkeit, ist die Frage, ob sich das lohnt. Wenn jetzt die Tasten wieder laufen und der Rest auch funktioniert, ist ja gut.
    Das nächste Handy wird dann eben doch lieber für ein paar Euro mehr über eine ordentliche Quelle bezogen.


    Womit wir wieder beim Thema wären.


    Nexus S gefällt mir insgesamt sehr gut und wie ihr schon sagt, Problemthreads gibt es echt über jedes Gerät, wenn man man nur sucht...


    Das einzige was mich stört ist der fest verbaute Speicher ohne Erweiterung. Die 16GB hab ich allemal alleine durch Musik. Wenn ich da mal ausmisten würde, sollte das aber auch klappen.


    Nur die Akku-Daten lesen sich ziemlich ähnlich wie beim Defy und das schafft gerade mal so 24 Stunden ohne Steckdose, selbst wenn ich es nur für das nötigste nutze.


    Daher suche ich jetzt ein möglichst Bug-freies Handy mit möglichst langer Akku-Power :)


    EDIT: OK, Akku-Power ist wohl auch bei aktuelleren/besseren Geräten nicht viel mehr rauszuholen.

  • Also an deiner Stelle würde ich ein HTC nehmen, Sensation oder Desire vll das Incredible S.


    Der Vorteil z.B. dem SGS 2 gegenüber ist der variable Speicher. Die Geräte unterstützen alle microSD Karten bis 32GB. Das ist mehr als die meisten fest eingebauten (SGS 2 16GB).


    Letztendlich kommt es auf deinen Geldbeutel an ;)

  • Re: Empfehlung für sorgenfreies Android-Handy?


    Zitat

    Original geschrieben von Almizilero
    Mein HTC Desire ist seit über 3 Monaten in Dauerreparatur (muss immer wieder eingeschickt werden wegen dem Navi-Absturz-Problem und anderen Dingen) und das ersatzweise angeschaffte Motorola Defy hat schon die Hörmuschel-Sache hinter sich und fängt jetzt auch mit Abstürzen an...
    [...]
    HTC als Marke möchte ich komplett ausschließen, dafür hatte ich zu viel Ärger mit dem, was die dort für Kundenservice halten...


    Zitat

    Original geschrieben von Moegerda
    Also an deiner Stelle würde ich ein HTC nehmen, Sensation oder Desire vll das Incredible S.


    :D Merkste was?

  • :D


    Nicht jedes Desire ist Müll^^


    Also ich berichte nur aus meiner Sicht, ich weiß, dass er Probleme mit dem Desire hatte.
    Wenn meins dauernd kaputt wäre, würde ich vll dennoch ein neues Desire kaufen, denn es ist mittlerweile "günstig" zu bekommen und einfach spitze.



    :cool:

  • Ne, HTC kommt mir nicht mehr ins Haus, da hab ich einfach kein Vertrauen mehr. Muss ja nichts dran kommen, aber wenn scheint der Service mir zu inkompetent.
    Die defekten Tasten lassen für mich nur den Schluss zu, dass die Geräte nach der Reparatur nicht oder nur völlig unzureichend geprüft werden.


    Ich habe mir jetzt mal ein Nexus S von einem Händler meines Vertrauens bestellt, da weiß ich zumindest, dass es keine Probleme gibt, wenn ich das Teil zurück geben möchte.

  • Das ist der Witz schlechthin ;)


    Hättest du dein HTC bei einem vernünftigen Händler gekauft hättest du beim Umtausch/Rep. auch keine Probleme gehabt.


    Das hat mit HTC nichts zutun, abgesehen davon ein solches Gerät eh nicht vom Hersteller instandgesetzt. (Markenübergreifend)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Wieso sollte das Gerät in eine andere Werkstatt gehen, wenn ich es woanders kaufe?


    Das Ding wurde von einem autorisierten Servicepartner in eine offizielle HTC-Werkstatt geschickt, mehrfach, und ist mehrfach fehlerhaft (und entsprechend meiner Meinung nach ungeprüft) zurück gekommen.


    Der miese Händler hatte mit diesen verbockten Reparaturen absolut nichts zu tun. Der kriegt nur den Umtausch nicht gebacken.

  • Meine Erfahrung mit HTC


    ist genauso. Ich hatte eines noch mit Windows Mobile 6.5 (ok, das ist natürlich sowieso eher suboptimal), aber es wurde dreimal repariert und dreimal war es derselbe Fehler.
    Kein Mensch weiß, was die da eigentlich treiben. Meiner Meinung nach, gar nichts, es geht nur darum, den Kunden möglichst lange hinzuhalten.


    Nun bin ich bei T-Mobile und nach dem dritten erfolglosen Reparaturversuch durfte ich wandeln, was ich dann auch tat. Seitdem habe ich ein iPhone 3GS und keine Probleme mehr. Aktuell warte ich auf das SE Xperia Mini, den Vorgänger hat eine Kollegin und die hat nur Gutes berichtet z.B eine längere Akkulaufzeit. Es kommt immer darauf an, wie du das Handy benutzt. Ich habe standardmäßig alles deaktiviert, also WLAN, GPS, Bluetooth, das spart bei jedem Handy schon mal einiges. Wenn man das Handy wie ein Smartphone im Sinne von PocketPC benutzt, ist logisch, dass der Akku nicht lange durchhalten kann.


    Samsung könnte man vielleicht empfehlen, aber letztlich ist es auch Glückssache, was man eben erwischt. Das wird wie bei Autos immer sehr subjektiv empfunden, daher kann man da nicht wirklich einen objektiven Rat erteilen.


    Ich hoffe also für Dich, das Nexus macht Dir keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!