o2 Loop: "Ihre letzte Aufladung liegt mehr als 10 Monate zurück." trotz Aufladung?

• Mit ein paar Monaten Verspätung, da ich den Thread und die Problematik irgendwie aus den Augen verloren hatte, nun die Auflösung:

Ich hatte mich damals entschlossen, trotz des Risikos einfach abzuwarten, da nur die seltsame SM den Vertragsbedingungen und allen anderen Indikatoren entgegenstand. Außerdem hätte ich durch ein erneutes Aufladen ja nicht so interessante Erkenntnisse gewinnen können. :D

Die Karte funktioniert weiterhin, das Guthaben ist nicht verschwunden und Easy Money funktioniert auch noch. Alles gut.

• Das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir war es so, das o2 mir diese Info Post geschickt hatte mit der bitte mein Guthaben aufzuladen da sie sonst den Prepaid Vertrag kündigen.

Habe dann 1 Cent überwiesen und bekam auch die Bestätigung per Sms über die Erfolgreiche Aufladung. Die Guthabenabfrage zeigte mir auch an, das sich die Gültigkeit der Karte um 1 Jahr verlängert hat.

Trotzdem hat o2 die Karte nach ein paar Wochen deaktiviert. habe es gemerkt, als ich kein Netz mehr hatte nach dem Einlegen der Sim.

Ein Anruf bei der Hotline mit der bitte um Reaktivierung brachte nichts.

Anscheinend erwartet o2 eine Aufladung von Mindestens 15€, wenn sie Kunden "Ermahnt" haben.

• So einen Brief habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal bekommen, als ich nicht daran gedacht habe, dass die Guthabengültigkeit dem Ende zugeht. Bei mir hatte der aber keine Konsequenzen. Da habe ich dann allerdings auch etwas mehr aufgeladen als einen Cent. Mehr als ein Euro waren es aber bestimmt nicht. Mein SIM ist allerdings praktisch permanent im Netz angemeldet und es gab regelmäßig Verbindungen. Bei dir war das ja offenbar nicht der Fall.

Mich wundert allerdings, dass o2 dir offenbar einfach so die Leistung verweigert oder aber den Vertrag (außerordentlich?) gekündigt hat. Mit welcher Begründung?

• Wegen Nichtaufladung wurde die Karte deaktiviert. Die Prepaidhotline meinte, das 1 Cent Aufladung nicht ausgereicht hat.

Ich habe es Dummerweise erst zu Spät gemerkt. Nach der Deaktivierung kann man die Karte noch durch eine Aufladung am Bankautomat reaktivieren, ab einer bestimmten Zeit wird die Nummer völlig aus dem System genommen und dann ist es nicht mehr Möglich.

So war jedenfalls die Erklärung. Da ich mehrere Prepaidkarten habe, ist es mir nicht immer Möglich 10 oder 15€ Aufzuladen.

In diesem Fall hatte ich wohl Einfach zu lange gewartet. Überschreitet man die Guthabengültigkeit nie, hat man in der Regel mit der 1 Cent Aufladung auch keine Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Überschreitet man die Guthabengültigkeit nie, hat man in der Regel mit der 1 Cent Aufladung auch keine Probleme.

Da liegt der Hase im Pfeffer ;)

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Recht so. Wer ernsthaft nur 1 Cent überweist (statt 10 oder 100), dem ist eh nicht mehr zu helfen. :mad:

Aber kommt ja immer darauf an, wieviel Guthaben eh schon drauf ist.

Gruß Corrado aus HH

• Wenn man mehrere Prepaid-Karten hat, wird das ein teurer Spaß die alle am Leben zu halten. Da kann man nicht jeder Karte 15€ gönnen.

• Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Wenn man mehrere Prepaid-Karten hat, wird das ein teurer Spaß die alle am Leben zu halten. Da kann man nicht jeder Karte 15€ gönnen.

Selbes Problem habe ich mit Frauen und Fahrzeugen ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dieser Rat kann sinnvollerweise nur auf die Kategorien "Prepaidkarten" und "Fahrzeuge" angewandt werden, nicht wahr? :D

Btw., Kriterien sich von Karten zu trennen ist bei mir u.a. abhängig davon wie krass (gängelnd) die Aufladezwänge gestaltet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!