Prepaid in Schweden 2011

• Hallo!

Es gibt zwar schon einige Threads zum Thema, aber die sind ja doch schon mindestens ein Jahr alt. Also erlaube ich es mir einfach mal einen neuen Thread zu öffnen :)

google und die Betreiberhomepages konnten mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen (kann man da irgendwie auf englisch umstellen?!?) :(

Also: Wenn einer ne tolle Übersicht hat oder mir einfach einen Tip geben kann, wäre ich echt begeistert!!! :top:

Meine Wünsche:
    2 Preipaidkarten für mich und meine Freundin.
    günstiges telefonieren zwischen diesen zwei Karten.
    günstiges telefonieren nach D (Festnetz, kein must-have).
    Datenoption für 3 Wochen fürs iPhone (kein Notebook).

Danke euch :)
    Greets Mo

• Die PrePaid Tarife in Schweden sind bei allen Anbietern mehr oder weniger identisch.

Mein Tip: Kauf dir 2 Tele2 Comviq Karten und lade jeweils mit 200 SEK den Tarif "Amigos" auf. Dann bekommst du fuer 30 Tage:

- Kostenlose Gespräche zu allen Tele2 Kunden (+ 0.99 SEK pro Anruf)
    - 6gb Daten
    - Anrufe nach Deutschland kosten 0.29 SEK (Festnetz) pro Minute bzw. 1.69 SEK (mobil)

Alternativ, wenn viel untereinander telefoniert wird, Tarif "Kompis" nehmen. Dann sind auch SMS kostenfrei und jeder Anruf kostet nur 0.69 SEK. Telefonate nach Deutschland sind dafuer mit 5.5 SEK /min deutlich teurer. Ggf. einfach die Karten mit unterschiedlichen Tarifen ausstatten.

Eine gute Uebersicht fuer Tele2 auch hier: https://www.comviq.se/mobiltelefoni_prisplaner.aspx

Die anderen Anbieter haben wie gesagt (fast) identische Angebote.

Gruss,

jimasu

• Nachtrag:

Fuer deine Anforderungen vielleicht perfekt: Tre (3) mit Global (200 SEK)

- untereinander kostenlose SMS/MMS/Anrufe (+0.69 SEK)
    - ins deutsche Festnetz 0.18 SEK pro Minute
    - 2 gb Daten inkl. (danach max. 64kbit)

Alles fuer 30 Tage nach der Aufladung.

Einziger Nachteil: Netzabdeckung ist auf dem Land schlechter als bei den anderen Anbietern.

Gruss,

jimasu

• Vielen vielen Dank erst mal :)

ein paar Fragen hätte ich noch:
    1. Wenn ich so eine Karte kaufe, wieviel Guthaben ist dann drauf und wieviel kostet so "Starterpaket"?
    2. Wo findet man die Tarifinfos zu den Preisen nach Deutschland?
    3. Kann ich als Ausländer die Prepqidkarten überhaupt kaufen? Ich hab gelesen man braucht da eine Personennummer oder so?
    4. Spezialfrage: wenn ich mit der schwedischen PreLaufkatze ein dt. Handy anrufe welches sich gerade in Schweden befindet, wer zahlt dann wieviel?

• 1. Beim Kauf kein Guthaben, Preis zwischen 0-100 SEK je nach Geschäft und Karte.
    2. Auf den entsprechenden Websites. Wohl nur auf Schwedisch.
    3. Keine Ahnung, kann ich mir aber gut vorstellen. Ohne PN geht hier eigentlich nichts.
    4. Du zahlst den Anruf nach Deutschland. Der Angerufene zahlt fuers eingehende Gespräch.

Noch zum besseren Verständnis, wenn du die entsprechenden Tarife auflädst bleibt das Guthaben erhalten. Wenn du z.B. 200 SEK auflädst bekommst die angesprochenen Freebies und hast 200 SEK zum abtelefonieren bzw. anderweitig ausgeben.

Gruss,

jimasu

• 3.: Kaufen und Aufladen geht (wirst vielleicht komisch angeschaut), aber zum Registrieren der Karte (nötig z.B. für Datendienste oder Online-Verwaltung) brauchst Du eine Personnummer.

• So, mein Urlaub ist vorbei und ich berichte einfach mal von meinen Erfahrungen. Ich wollte eine Comviq Karte kaufen, aber einen Kiosk oder so zu finden war gar nicht so einfach (außer vielleicht wenn man in einer größeren Stadt ist - keine Ahnung).
    Aber in einem "City Gross" wurde ich fündig. Ich hätte auch ohne Probleme eine Comviq Karte bekommen, habe mich aber dann dagegen entschlossen, weil der Verkäufer meinte, dass es keine Micro-Sim Variante gibt ;)

Allen die noch nach Schweden fahren: Viel Spaß und genießt die Natur :)

• Ich kann ggf. Prepaid Karten aus Schweden nach Deutschland versenden, das selber besorgen ist allerdings zumindest in Städten kein Problem und deutlich preiswerter. Micro Sims gibt es von Comviq uebrigens auch, zumindest online.

Gruss,

jimasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!