Nokia will nichts ins Netz im Ausland

• Guten Morgen,

nach dem das C5-03 von meiner Freundin mir letzte Woche die Nerven geraubt hat und ich erst nach langer Zeit alles wieder eingerichtet habe gibt es wieder ein Problem.
    Meine Freundin ist im moment in Loret del Mar (oder wie man es schreibt) dort will Sie gerne Ihre Email abrufen/senden bzw ab und zu bei Facebook reinschauen. Ich habe Ihr dafür den Wochenpass bei Travel and Surf gebucht. Nun kommt Sie aber nicht ins Netz bzw kann auch keine Email senden. Das Problem ist das ich selber noch nie im Ausland im Internet war mit meinem Handy und daher keine Erfahrung habe. Über die Suche habe ich auch nichts gefunden.
    Ich denke ja wohl das T-Mobile mit einem Unternehmen Vorort einen Vertrag hat. Meine Frage ist nun was könnte die Verbindung unterbinden? Muss ein anderen APN eingetragen werden? gibt es Irgend wo eine Einstellung die das Roaming unterbindet oder was sonst noch?

Bei dem Abfragen der Email kommt die Frage ob Sie das Datenroaming zulassen will. Nun weiss ich nicht ob Sie die auch dann abrufen kann aber was ich weiss ist das Sie keine senden kann und auch kein Internet hat.

mfg Senator82

Twitter mich ;)

• Menü/Einstellungeng/Verbindungen/Einstellungen/Datennutzung im Ausland auf Immer fragen stellen

Hilft das?

• Danke für die Antwort. Habe Ihr das mal geschrieben ....

Edit: So nun kann Sie auch keine Emails mehr abrufen. Für mich klingt es nach einem Problem des Netzbetreibers vorort. Ach ja das Menü mit der Einstellung findet Sie nicht....

Das Netz ist Movistar

Twitter mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!