Kenwood Autoradio - wie Sender manuell abspeichern

• Hallo,

ich habe mir das Kenwood KDC-5751SD gekauft. Eigentlich ist es perfekt für meine Bedürfnisse, nur ein kleiner Wermutstropfen ist da. In der Beschreibung steht, wie man einen automatischen Sendersuchlauf macht, bei dem dann die 18 stärksten Sender abgespeichert werden. Nur leider werden da auch viele Sender abgespeichert, die ich nie im Leben höre und dann hat man auch keinen Einfluss auf die Reihenfolge. Leider wird in der BDA nicht beschrieben, wie man einen Sender, den man manuell gesucht hat, abspeichert. Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße

• Bestimmt wie bei jedem Autoradio! Lange auf die gewünschte Stationstaste drücken bis es piept, beim Kenwood anstatt der Stationstaste eben den großen Drehknubbel.

• Nein, eben nicht, da mein Kennwood wie viele neuen Kenwoods keine Stationstasten hat. Es gibt nur eine Senderliste, in der die bei der automatischen Suche gefundenen Sender abgespeichert werden. Und ich suche nun eine Möglichkeit, meine per manueller Suche gefundenen Sender dort abzuspeichern. Alternativ vielleicht auch, die Reihenfolge der per automatischer Suche abgespeicherten Sender zu ändern.

• Auf Seite 16 steht nur, wie der automatische Sendersuchlauf mit anschließender automatischer Speicherung und wie manuelle Sendersuchlauf durchgeführt wird, aber nicht, wie die Sender nach manuellem Suchlauf abgespeichert werden.

• Habe das KDC-BT6544U das perfekt ausgestattet ist aber von der Bedienung das aller aller letzte scheiss ist! War schon paar mal kurz davor es wieder auszubauen und zu verkaufen (um nicht zu sagen gegen die Wand zu werfen) ...
    Ich hatte einige Autoradios (die nachgerüstet wurden) auch von Kenwood aber noch keins das so schlecht zu bedienen war!
    Ich hätte ja kein Problem wenn es wenigstens beschrieben wäre wie es zu bedienen ist ...

Letzten wollte ich über Notebook und BT die BT Firmware Updaten nach ca. 2 Std. habe ich es aufgegeben ...

Schau mal auf Seite 16 unter Suchmodus Einstellungen da kannst du es auch auf Manuell Stellen ...
    (da steht aber auch das es in der Kurzanleitung weitere Angaben zum Radiobetrieb gibt)

• Zitat

Original geschrieben von Scum
    Schau mal auf Seite 16 unter Suchmodus Einstellungen da kannst du es auch auf Manuell Stellen ...

Ja, aber auch nach dreimaligem Erwähnen dieser Einstellung, löst das das Problem des TE nicht. Es geht darum, die so gefundenen Sender auch abzuspeichern!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• doch das löst das problem wenn er es denn umstellen würde-denn nach dem man auf manuell umgestellt hat kann man die sender durch drücken und drehen des knopfes an die gewünschte position verschieben

• Zitat

Original geschrieben von IPhony
    doch das löst das problem wenn er es denn umstellen würde-denn nach dem man auf manuell umgestellt hat kann man die sender durch drücken und drehen des knopfes an die gewünschte position verschieben

Wie kommst du darauf? Hast du ein Kennwood, bei dem das so funktioniert oder glaubst du das nach dem Blick in die BDA? Der Suchmodus (Auto 1, Auto 2, Manuel) hat mit dem Automatischen Sendersuchlauf, bei dem die Sender gespeichert werden, nichts zu tun. Der Suchmodus entscheidet, wie und wo gesucht wird, wenn man manuell einen Sender sucht. Trotzdem habe habe ich deinen Tipp ausprobiert, hat nicht funktioniert, wie ich schon vermutete.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ja, aber auch nach dreimaligem Erwähnen dieser Einstellung, löst das das Problem des TE nicht. Es geht darum, die so gefundenen Sender auch abzuspeichern!

Richtig, das ist mein Problem, für das ich eine Lösung suche.

• Ja ich fahre das Radio spazieren und bei mir funktioniert es genau wie oben beschrieben, habe vorhin zum ersten mal das radiofunktion genutzt und so gehts bei mir.

sollte es keine andere lösung geben kann ich ja mal filmen wie ich es gemacht habe und dir schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!