Samsung GS2 per Netzwerk mit Windows 7 Rechner verbinden?

• Hallo,

ich möchte gerne mein Samsung Galaxy S2 mit meinem Windows 7 Rechner per Netzwerk verbinden. Der Rechner hängt per lan an einem Router, das Handy wir per Wlan mit dem Router verbunden.

Mein Ziel ist es Dateien von PC oder Handy zum Pc oder Handy per Netzwerk zu kopieren. Von Ordern zu Ordner. wie man es aus z.B. Total Commander kennt

Ist das überhaupt so möglich? wenn ja, ist es mit der SGS2 Softwäre möglich, oder benötige ich ein extra App? wenn ja, mit welche APP würde ich aus dem Androidmarket benötigen? welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

• Ich schiebe mir Dateien immer mit SwiFTP rüber, das ist ganz praktisch. Damit gibst Du dein Handy quasi als FTP Server frei, und dein PC kann von dort aus Dateien kopieren oder einfügen. Dies setzt dann natürlich einen FTP Client auf dem Rechner vorraus.

Ein anderes Programm ist mir bisher bekannt, daher bin ich auch an Alternativen interessiert.

• Nimm den EZ Datei Explorer aus dem Market - kann auch SMB (Windows) Shares - dann einfach neue Verbindung herstellen und "\\Rechnernamen\Freigabename" eingeben - geht super.

-> Tristan @ Work <-
    --

• ap0ll0: danke das hat geklappt! allerdings ist das nicht so schnell, trozdem sehr nützlich!

McTristan:

kannst du mir nochmal kurz ein tip geben was mit "freigabenamen" gemeint ist? muss ich bei windows das Handy erstmal freigeben?

• Na wie in Windows üblich halt eine Freigabe a la: \\windowsrechner\musik eingeben

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!