Spezialhandyvertrag gesucht! Dringend!!

• Hallo,

habe eine Anfrage meiner Eltern hier, die mir gerade etwas Kopfschmerzen bereitet.

Und zwar geht es um folgendes.

Brauche einen Vertrag, der am besten kostenlos sein soll ;)
    (Studententarif wäre auch möglich!)
    Benötigt werden max. 30 Minuten im Monat.

Und jetzt kommt der Haken an der Sache.

Dazu wird ein Handy, am besten kein Smartphone, benötigt.

Gibt es da gute Angebote?

Danke für eure Hilfe

Gruß

mr-bacard

• Warum muss es unbedingt ein Vertrag sein, wenn nur max. 30 Min. telefoniert werden?
    Ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll.
    Eine Prepaiddiscounter Karte mit automatischer Guthabenaufladung wenn Summe XY Euro unterschritten wurde, wäre besser geeignet.

Und unterm Strich ist das Handy mit Vertrag teurer als bei einem freien Online Händler ohne Vertrag.
    Zudem: Kostenlose Verträge mit Handyzugabe gibt es sowieso nicht. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum muss es unbedingt ein Vertrag sein, wenn nur max. 30 Min. telefoniert werden?
    Ist meiner Meinung nach wenig sinnvoll.
    Eine Prepaiddiscounter Karte mit automatischer Guthabenaufladung wenn Summe XY Euro unterschritten wurde, wäre besser geeignet.
    ...

Wieso ist es wenig sinnvoll?! Der Abschluss eines Vertrages mit Inklusivleistungen incl. eines Mobiltelefons für effektiv 0 Euro ist sinnvoller als der Abschluss einer Prepaidkarte mit x-Kosten in Abhängigkeit der Nutzung + Handyanschaffungskosten von x-Euro. Denn die zweite Wahl wird mehr kosten als die erste Wahl. Diese Rechnung geht natürlich nur dann auf, wenn die Berücksichtigung weiterer Faktoren (bspw. der Schufa-Eintrag und die Risiken eines Missbrauchs und Verlust etc.) in der Gegenüberstellung einen niedrigeren Wert zugewiesen bekommt als Wahl 2.

- Effektiv 20 Euro gibt es einen Vertrag + Handy und den benötigten 30 Minuten. Allerdings gelten die Minuten nicht in alle Netze.
    - Effektiv 0 Euro, aber dafür nur max. 25 Minuten und ein Handy ist als Zugabe nur machbar, wenn ein zweiter Vertrag mit gleichen Konditionen abgeschlossen wird.

Beide Angeboten werden von unterschiedlichen Anbietern angeboten und sind bei ebay zu finden. Die beiden Anbieter sind aber hier im Forum vertreten. Bei beiden Angeboten sind auch SMS vorhanden, wenn auch bei dem ein oder anderen Vertrag eingeschränkt.

• Gesucht wird: ein Vertrag der kostenlos sein soll, also ohne mtl. Fixkosten zb in Form einer Grundgebühr o. nenne es wie du willst. Dazu noch ein Handy.

Einen solchen Vertrag gibt's nicht. Jedenfalls hab ich ihn noch nicht gefunden.
    :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Gesucht wird: ein Vertrag der kostenlos sein soll, also ohne mtl. Fixkosten zb in Form einer Grundgebühr o. nenne es wie du willst. Dazu noch ein Handy.

Einen solchen Vertrag gibt's nicht. Jedenfalls hab ich ihn noch nicht gefunden.
    :D

Es gab mal, wenn ich mich recht entsinne, vor längerer oder kürzerer Zeit mal einen Vertrag von o2 mit einem einfachen Handy (reicht vollkommen aus) und der Grundgebührerstattung. Und das würde ich jetzt benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!