Hallo,
es geht um den Vertrag von meinem Vater. Ich wohne leider etwas weiter weg, hatte ihn aber gerade am Telefon und wir haben mal gemeinsam seinen Vertrag bei T-mobile online in Augenschein genommen. Dort fiel mir die Option Messaging M für 14,95 im Monat auf, die er absolut nicht braucht (schreibt vielleicht 3-10 sms pro Monat). Hab sofort online einen Auftrag zum Rausschmiss dieser Option gemacht.
Nun das Dubiose: Mein Vater kümmert sich nicht um den Vertrag, das bin immer nur ich, gehe also auch mit ihm für Vertragverlängerungen, etc., in den Laden (ja, muss im Laden sein, so sind ältere Leute nun mal...) und er schließt nichts ab, ohne mich vorher gefragt zu haben (am Telefon schließt er schonmal gar nichts ab).
So, wie gesagt, nun hab ich diese Option gefunden, und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir diese nie gebucht haben (ich kenne das Nutzungsverhalten meines Vaters).
Leider kann ich auf t-mobile nur die letzten drei Rechnungen einsehen (wie gesagt, mein Daddy kümmert sich nicht drum, deshalb hat er auch die Rechnungen nicht angeschaut, sondern wurde alles per Bankeinzug immer brav automatisch bezahlt) , und finde auch sonst keinen Hinweis, wie lange dieses Pack schon gebucht ist. Mein Verdacht: Es wurde bei der Vertragsverlängerung Anfang 2010 einfach mit aufgebucht.
Nun die Frage: Kann ich irgendwo doch nachvollziehen, wann diese Option gebucht wurde? Könnte ein Mitarbeiter an der Hotline da weiterhelfen? Bin ich rechtlich dazu befugt, für meinen Vater nachzufragen (wenn ich alle Vertragsdaten vor mir liegen habe)? Wisst ihr, wie kulant t-mobile in solchen Fällen ist?
Danke im Voraus!
PS.: Wenn das mit der Vertragverlängerung stimmt, hat er insgesamt schon 240€ zuviel bezahlt...