ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tommyg
Fishbone:
Danke für deinen Hinweis.
Zwecks 1und1 :
Leider sind die 19,99 Euro p.M. nur mit 24 Mon. Vertrag zu haben.
Ohne 24-Monatsbindung gibts für das gleiche Geld nur 6000 kBit/s.
Verträge ohne Laufzeit haben trotzdem bei 1und1 eine 3-Monats Kündigungsfrist, oder hast Du eine andere Quelle?
Blöd finde ich, das man ohne 24-Monatsbindung immer den 08/15-Router mitkaufen muss aber keine Fritzbox wählen kann.
Was meinst Du?
Hi
sorry, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen.
Das ist leider wahr. Ohne MVL bekommst glaub ich gar kein Modem oder das nicht mehr zeitgemäße 7112 / 7113 für knapp 50 EUR. Bei Ebay findest du das gleiche Modem billiger. Das Modem ansich ist nicht schlecht, aber der WLAN Empfang ist beschiss*n und auch von der Technologie nicht up to date. Hat nur einen LAN-Anschluss (ich hab einen Switch angeschlossen) Mein Router steht im Flur, sobald ich die Wohnzimmertüre zu mache, sackt der Empfang rapide ab und hab dann nur noch 2 von möglichen 5 Strichen Empfang.
Bei der 24 Monatsvariante hast du halt die Wahl. Entweder ein gescheites Modem, zahlst aber 10 EUR im Monat für die 16K Variante. Oder eben 19,99 EUR im Monat zahlen und dafür ein 08/15 Modem dazu erhalten.
Ich würde eher sagen, kaufe dir das Modem selbst und nimmst das Angebot für 19,99 EUR (mit MVL). Die FB bekommste für ca 180 EUR, sparst so gesehen gute 60 EUR in den 2 Jahren.
Es liegt an Dir, ob Du dich 2 Jahre binden lassen willst. (Denke daran, dass bei dem Spezialangebot ab 100GB gedrosselt wird.)