Woher kommt diese Gleichgültigkeit?

  • Jaja die lieben Alten :)
    Am besten fand ich die Story, die vorgestern bei RTL kahm. Da sind 2 Ältere Damen (naja oder so ähnlich) in eine völlig leere Straßenbahn eingestiegen. da die Straßenbahn dort 10 Minuten stand (Endstation) hatte der fahrer schön zeit das geschehen zu beobachten: Schon nach kurzer zeit haben die sich sogar mit den Regenschirmen verprügelt, weil beide unbedingt auf den selben Sitzplatz wollten. Nachdem der Fahrer erfolgloß versucht hat den Streit zu schlichten, mußt er die Polizei rufen, weil die zwei sich sonst wohl noch abgestochen hätten.
    Wegen einem Sitzplatz in einer vollkommen leeren Straßenbahn.:rolleyes:


    Von wegen der Gleichgültigkeit hab ich auch noch was:
    Vor einigen Jahren war ich gerade mit dem Auto auf dem Weg heimwärts. Ich muß an einer Ampelkreuzung warten. Von rechts kommt ein älteres Auto, daß dann mitten auf der Kreuzung stehenbleibt, und nach ein paar Sekunden steigen drei jüngere Leute 18-20 aus, und schieben den alten Opel an den Rand. Sonst war kein Mensch (und kein Auto) in der Nähe. Und da die schon in die richtung geschoben haben, in die ich auch wollte, bin ich mal eben stehengebliben, und hab gefragtw as los ist.
    Naja, man kann es sich schon denken: motor abgesoffen, und Batterie tot. Also hab ich eben mal das Starthilfekabel ausgepackt, und dann lief die Karre wieder. Ist aber kurz danach wieder gestorben.
    Und weil ich sowiso schon dabei war, hab ich eben das seil rausgekramt, und die Gruppe, zu denen heim geschleppt. War für mich nur ein kurzer Umweg, und die waren glücklich.
    Zuhause hab ich dann sogar noch einen Anschiß von meinen Eltern gekriegt: "bei sowas fährt man immer weiter, weil gerade Junge leute sowas doch sowiso absichtlich und nur deswegen machen, weil sie einen dann während der Hilfeleistung ausrauben oder so wollen."
    Ich war erstmal richtig sprachlos, zumal ich damals selbst gerade 20 war, also genau in der krimminellen Altersklasse. Aber ich bin mir sicher, daß ich beim nächsten mal in so einer Situation wieder stehenbleibe, und helfe.
    Aber wenn viele Eltern so ihre Erziehung gestalten, dann wundert mich die Gleichgültigkeit nicht mehr.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!