Nokia E6-00 - Probleme mit Mail for Exchange

• Hallo,

ich habe seit gestern das Nokia E6-00 und versuche krampfhaft das MfE zum Laufen zu bekommen, aber leider vergebens.

Wenn ich das Postfach einrichte erhalte ich immer folgende Meldung:

Zitat

Ungültige Mail for Exhange Identifik.-daten. Einstellungen der Daten prüfen.

Allerdings sind die Daten 100% richtig, habe diese eben nochmals auf einem E71 eingerichtet, und da funktioniert alles... Also muß es doch an irgendeiner Einstellung des Telefons liegen, oder?

Könnte das irgednwas mit dem Zertifikat zu tun haben?

Sichere Verbindung ist auf "ja", Port 443.

Hab auch schon ein anderes Exchange Konto dort eingerichtet (anderer Exchange-Server) und da hat es auch funktioniert. POP3 auch ohne Probleme. DAs wiederum spricht aber eher für eine Einstellung auf dem Exchange 2007. Das Konto hat übrigens keine Policys mehr (Tastensperre oder ähnliches, und wie gesagt, auf dem E71 klappt das einwandfrei).

Vielen Dank schon im Voraus...

Sonst werd ich noch wahnsinnig...

Gruß

mode

• Hi,

ich hab jetzt nochmal alle Zertifikate im .der Format runtergeladen, per USB rüberkopiert und gesichert.

Auch das des owa.xxxx.com zeigt er unter beglaubigte Seiten an...

Aber immer noch der gleiche Fehler... Bei der Nokia Hotline konnte auch niemand helfen.

Updates sind alle drauf...

So langsam bin ich kurz davor das Gerät zurückzugeben und doch wieder Blackberry zu nehmen...

Greetz

mode

• Gibt es hier neue Erkenntnisse?

Habe das gleiche Problem und kurz davor, dass das E6 auf dem Fenster fliegt. :mad:

Auf dem E71 funktioniert alles tadellos, auf den C6, E7 und N8 der MItarbeiter auch. Nur das E6 macht Zicken. :flop:

• Zertifikatfehler, sucht mal im US-Forum.

Welchen Provider nutzt ihr für Exchange? Live.de funktioniert einwandfrei....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Internet Anbieter ist Tng. Und wir nutzen unseren eigen Exchange Server.
    Hatte keine Nerven mehr den Fehler zu suchen und nun ist das Gerät zurück zur Telekom gegangen.
    Mein Chef hat nun ein E72 und ist glücklich. :-) und meine Nerven auch. :-D

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Internet Anbieter ist Tng. Und wir nutzen unseren eigen Exchange Server.
    Hatte keine Nerven mehr den Fehler zu suchen und nun ist das Gerät zurück zur Telekom gegangen.
    Mein Chef hat nun ein E72 und ist glücklich. :-) und meine Nerven auch. :-D

Fehler sollte mit Firmware 25.7 behoben sein.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Fehler sollte mit Firmware 25.7 behoben sein.

Wie Firmware 25.7 ??? Auf meinem simlockfreien E6 (022.14) wird kein neues Firmwareupdate angeboten....

• Zitat

Original geschrieben von And-Y
    Wie Firmware 25.7 ??? Auf meinem simlockfreien E6 (022.14) wird kein neues Firmwareupdate angeboten....

Wenn Du eine sog. Country Variant hast, dann kann es bis zum Release etwas längern dauern.

Wenn Du den Product Code 059XXXX postest, kann ich Dir mehr sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!