Suche: Gutes Krankenhaus für HNO rund um Leverkusen

• Hallo,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Krankenhaus im Umkreis von ca. 25 km um Leverkusen zur Nasenscheidewandkorrektur und gleichzeitiger Bekämpfung einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung.
    Hat jemand einen Tip oder eigene Erfahrungen? Im wesentlichen dürften Kliniken in K, D, GL, ME und SG in Frage kommen; wenn jemand noch etwas anderes hat, bin ich aber auch immer offen.
    Vielen Dank schonmal.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hat niemand aus der Region Erfahrungen mit HNO-OPs gemacht?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hallo ich war mal vor ca. 3 Jahren wegen Gleichgewichtstörungen in Köln Holweide.Hatte was mit meinen Ohren zu tun.Kann das Krankenhaus empfehlen.Wenn spezielle Fragen vorhanden sein sollten dann alles weitere besser per PN.
    Ach ja meine Schwägerin arbeitet dort.Sie ist halt Fachfrau und hat mehr Ahnung als ich :D
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Über Holweide habe ich persönlich nur Schlechtes gehört bzw. auch in der Familie ganz schlechte Erfahrungen gehabt. Hat im Bekanntenkreis den liebevollen Namen "Schlachthof" bekommen. Kann natürlich sein dass sich das über die letzten Jahre geändert hat, wir meiden die Klinik wo es nur geht.
    Grundsätzlich kann ich aus eigener Erfahrung das EVK in Bergisch Gladbach nur wärmstens empfehlen. Aus eigener Erfahrung bei Pneumothorax (Lungenflügel fällt zusammen) mit anschliessender OP sowie die Betreuung dort.

Ich kann leider nicht beurteilen wie die in deinem Bereich aufgestellt sind.

greetz´n regards,

Da_StriKa

• Die Korrektur der Nasenscheidewand und Ausräumung der Nasennebenhöhlen ist jetzt nicht sooo der riesige Eingriff, dass Du Dir übermäßig große Sorgen machen solltest, dass irgendein HNO-Operateur da das Werk verpfuscht. Es gibt im HNO-Bereich wesentlich aufwändigere Operationen (z.B. am Gleichgewichts- und Hörapparat oder Krebserkrankungen des Rachens), wo ich mir auch Gedanken machen würde, welche Klinik den Job am besten macht.

Mein Tipp: frag doch einfach Deinen behandelnden HNO-Arzt, ob er eine Klinik in der Gegend besonders empfehlen kann. Ansonsten dürfte man an den Unis Köln oder Düsseldorf noch am wenigsten ins Klo greifen, wird aber in einem Massenbetrieb "abgefertigt".

Viele Grüße,
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Die Korrektur der Nasenscheidewand und Ausräumung der Nasennebenhöhlen ist jetzt nicht sooo der riesige Eingriff, dass Du Dir übermäßig große Sorgen machen solltest, dass irgendein HNO-Operateur da das Werk verpfuscht.

Das sehe ich anders. Ich hatte 2 OPs im Abstand von einem Jahr in meinem lokalen Krankenhaus, dennoch war das Ergebnis nicht zu gebrauchen da ich immer wieder Atemprobleme hatte. Bin dann ins Krankenhaus Bremen Mitte (kommt hier aber ja aufgrund der Entfernung nicht in Frage) und habs vom Chefarzt nochmal operieren lassen. Nun habe ich seit 7 Jahren Ruhe. Er hatte nach der OP auch berichtet, dass bei den vorherigen OPs ziemlich viel kaputt gemacht wurde was nicht hätte sein müssen.
    Übirgens kann ich seit der ersten OP nur sehr schlecht schmecken. Erdbeeren und Himbeeren schmecken gleich usw. ALso lieber gleich zum Fachmann.

• Das KH Holweide kann ich Dir im Bereich HNO auf jeden Fall empfehlen. Ich habe hier im persönlichen Umfeld viele positive Erfahrungen mitbekommen und auch im Rahmen meines Medizinstudiums nur im großen und ganzen zufriedene HNO-Patienten aus Holweide kennengelernt. Die Uni Klinik Köln ist medizinisch natürlich ebenfalls top - leider etwas anonym und in der HNO-Klinik zum Teil nicht unbedingt mit "Wohlfühl-Faktor" ausgestattet. Ebenfalls gut und sehr persönlich wäre noch das Krankenhaus der Augustinerinnen ("Severinsklösterchen") - würde ich ebenfalls empfehlen.

Wenn ich selbst vor der Entscheidung stünde, würde ich mich aber auf jeden Fall für das Krankenhaus Holweide entscheiden. Langjährige HNO-Spezialisierung, erfahrene HNO-Ärzte, relativ persönliche Atmosphäre, etc.

• Eine absolute HNO-Spitzenklinik mit ausgezeichnetem Ruf ist das St.Anna-KH in Duisburg-Huckingen. Es ist zwar etwas weiter weg, aber es lohnt sich.

Meine Frau hat das auch schon durch - und bei gleicher Gelegenheit noch optisch was richten lassen. Mit hervorragendem Ergebnis und keinerlei Komplikationen. Auch sonst habe ich bisher nur gutes von diesem KH gehört - in Sachen HNO also kein Patzer, der mir bekannt geworden wäre.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Mein Tipp: frag doch einfach Deinen behandelnden HNO-Arzt, ob er eine Klinik in der Gegend besonders empfehlen kann. Ansonsten dürfte man an den Unis Köln oder Düsseldorf noch am wenigsten ins Klo greifen, wird aber in einem Massenbetrieb "abgefertigt".
    Viele Grüße,
    Georg

Vielen Dank für die Empfehlungen, ich werde mich mal an Holweide wenden. Mein HNO hatte mir das Städtische Klinikum in Solingen empfohlen, allerdings war (das mag jetzt blöd klingen) mir schon die Homepage unsypmathisch und irgendwie hält mich irgendwas in mir von SG ab, keine Ahnung was und wieso, aber das sagt mir mein Bauchgefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!