Neu seit 18.07.2011: nachträgliche Rufnummernmitnahme bei Vodafone

• Nachdem ich hier so viele Horrorgeschichten gelesen habe, mal kurz meine eigene Erfahrung:

- Vodafonevertrag läuft seit März 2012 (verlängert)
    - im Juni wollte ich die auslaufende o2-Nummer Portieren, hab dann aber eine superschöne D1-Nummer im Promarkt entdeckt und die erstmal mitgenommne :)
    - Nummer zunächst bei Congstar geparkt, dann aber überlegt, sie doch in den Bestandsvertrag mitzunehmen (der läuft ja noch über 1,5 Jahre)

4.8.: im Vodafone-Shop erkundigt: Jawohl nachträgliche Portierung geht, er braucht die Kündigungsbestätigung
    5.8.: Mail an Congstar mit Kündigung "zum nächstmöglichen Termin" und Bitte um Bestätigung per Mail
    6.8.: 12 Uhr: Mail von Congstar: am 10.8. wird abgeschaltet - ich war völlig erschrocken, dass es so schnell geht. Hatte Gottseidank Spätschicht und bin davor in den Vodafone-Laden. Innerhalb 10 Minuten war alles in trockenen Tüchern.
    6.8.: Mails und SMS von Congstar: Anfrage von Vodafone ist da, am 11.8. wird portiert.
    7.8.: SMS von Vodafone: Anfrage an Congstar wurde bestätigt, am 11.8. wird portiert.
    9.8.: SMS von Vodafone: bitte rechtzeitig Mailbox abhören, Nachrichten werden am 11.8. gelöscht.
    11.8.: Um 8 Uhr erstmal in "mein Vodafone" eingeloggt: die neue Nummer steht schon da, Mailbox ist zugeordnet. Karte ins Handy: läuft :)

An dieser Stelle auch ein Lob an Congstar, VF und meinen VF-Shop, dass das sooo schnell und unkompliziert geht, hätte ich nicht gedacht. :top:

Edit: sogar mein Mailalias ist schon umgehängt, die Adresse nutz ich schon ewig nebenher. Dachte eigentlich, ich muss erst bei der Technik nachfragen, aber auch das lief - also :top:

• Wenn das hier ein Vodafone oder Shopmitarbeiter liest, ich würde auchngern eine Nummer von Simyo zu Vodafone Portieren. Vertrag läuft aber schon über ein Jahr...einfach melden via PN, bisher wurde es immer abgelehnt...

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    bisher wurde es immer abgelehnt...

Mit welcher Begründung?

• Hat das der Shop abgelehnt oder dann schon die Portierungsabteilung? Klingt mir irgendwie so, als wüsste dein Shop von nix?

Der alte Shopinhaber hatte da auch keinen Plan (inzwischen aber zum Glück Inhaberwechsel und die neuen sind fit) und von der Hotline habe ich per Mail mitgeteilt bekommen, dass eine Portierung nur in einen Neuvertrag geht (dort hatte ich Anfang Juli mal angefragt in der Hoffnung, dass es vielleicht ein Formular über die Hotline gibt).

Auf meine Antwort mit Verweis darauf, dass mir auf jeden Fall bekannt ist, dass eine nachträgliche Portierung bei VF geht, schrieb mir die Dame sinngemäss zurück "und wenn Sie noch 3mal anfragen, eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Vertrag ist NICHT möglich, Basta!" :D - wie gesagt, sinngemäss - die Mail habe ich inzwischen gelöscht.

Aber mein Shop wusste Bescheid und innerhalb einer Woche war alles durch :) Ggf. anderen Shop aufsuchen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!