Samsung Galaxy S I9000 vs Samsung Galaxy Ace

  • sooo ihr lieben,


    ich würd mir gernl ein smartphone zulegen. Die Frage ist nur welches.


    Habe mich ziemlich schnell in das aussehen vom I9000 verliebt (schon laaaaaaaange), aber jetzt bei der Recherche bin ich auf das Ace gestoßen - auch ganz nett.


    Habe bisher kein Smartphone gehabt, n paarmal das Iphone3GS von meiner Schwester in der hand, aber das wars auch.


    was ist wichtig für mich?
    eigentlich nur die grundlegenden Dinge wie telefonieren, smsn, mailen, bissl Internet und n paar nette Apps ausm Store.


    Habe beim Ace viel von "pixeliger" Schrift gelesen und ähnliches - fällt einem sowas noch auf wenn man von nem 0-8-15 Slider-Handy kommt?


    Preislich liegen beide momentan in meinem Rahmen (I9000 kostet derzeit knapp 315; Ace kostet knapp 230 Euronen). Das Ace ist kostengünstiger.


    Werde ich mit meinen Ansprüchen mit dem günstigeren glücklich? Kann ich Youtube videos zum Beispiel mit dem Ace auch ansehen? (totaler App-Noob)


    Von der Größe her spricht mich das Ace auch eher an (hab mir Pappdummys gebaut), ist nicht ganz so klobig.


    Das Ace hat einen recht kleinen Internen Speicher (150mb) im Gegensatz zum I9000 - beide lassen sich mittels Speicherkarten erweitern. Sind Apps von der Speicherkarte langsamer geladen als direkt vom Handyinternenspeicher?


    Mir fallen bestimmt noch viele Fragen ein, ich werd sie stellen ;-)


    Über Antworten freue ich mich.


    Grüße
    KampfEnte

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

  • Also bei denen würde ich fast ohne zögern zum Galaxy S raten. Das Ace ist sicher auch nicht schlecht und würde deinen Bedürfnissen wohl auch genügen, aber die Displayauflösung von 320 x 480 Pixel ist für Android in meinen Augen einfach zu wenig. Und das GalaxyS hat auch sonst noch ein paar Leistungsreserven mehr.
    Youtube kannst du mit allen Android-Handys mit einer speziellen App abrufen, wenn du das direkt via die Youtube-Homepage machen willst muss das Handy einfach mindestens Android 2.2 haben. Wenn du aber unbedingt Youtube-Videos in 720p anschauen möchtest, sollte das Handy nicht langsamer als das GS sein...
    Alternativ wäre vielleicht das HTC Desire (S) noch zu empfehlen, ist quasi ein GS mit kleinerem Display...

    MfG IsQb

  • Auch von mir ein klares Votum für das Samsung i9000. Du bekommst es teilweise im Saturn schon für unter 300 €. Die Frage besteht natürlich, ob Du überhaupt soviel ausgeben willst. Ein Sony Ericsson Mini, also der zweiten Generation ist auch ganz nett. Und ob es Android sein muss, denn andere Betriebssysteme haben auch schöne Töchter.

  • Ganz klar --> Samsung Galaxy S i9000 .
    Ist ein Top-Smartphone mit einem tollen Display. Kauf Dir bloss nicht das i9003. Da ist das Display schlechter.


    *was ist wichtig für mich?
    eigentlich nur die grundlegenden Dinge wie telefonieren, smsn, mailen, bissl Internet und n paar nette Apps ausm Store.* :D Jaaa... das habe ich auch mal gesagt. Eins musst Du wissen. Ein Smartphone ist ein Fluch! Nach 1 Monat kannst Du nicht mehr ohne. :D


    Grüße

  • okay, nachdem ich mir beide Geräte live und in farbe angesehen habe, habe ich festgestellt, dass das Ace-Display um einiges schlechter ist...
    habe mich dann für das galaxy s entschieden und muss sagen: gute wahl, ich bin glücklich. kenne zwar noch längst nicht alle funktionen, aber es macht spaß, und die kamera ist einfach nur top :)


    Thema kann von mir aus geschlossen werden

    Jetzt sind die guten alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!