Neu: o2 Blue Unlimited

• Die Provider sind ja zumindest früher immer sehr stark kritisiert worden, u. a. wegen teils fragwürdiger Methoden und AGBs oder nicht korrekter Rechnungen und ähnlichem. Wenn man sich den Einfallreichtum (neue Tarife / Tarifwechselsperren zur Vertragslaufzeit etc.) der Netzbetreiber aktuell so anschaut, dann könnte man den Eindruck bekommen, dass die heute auch nicht besser sind als die Provider damals. Könnte es gar sein, dass sich die Verhältnisse aktuell gerade umdrehen? Wenn ich mir aktuelle Angebote der Provider anschaue, wie z. B. die Allnet-Flat von 1&1, die Flat 4 You von mobilcom-debitel oder die aktuelle Allnet-Flat im o2-Netz von denen und vergleicht dies mit den aktuell erhältlichen Angeboten von den Netzbetreibern direkt, dann finde ich die Provider-Tarife nicht nur vom Preis her teils deutlich attraktiver. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Was man alles mit dem Wort "Geschiss" ausdrücken kann. :D

Ich würde zustimmen, dass 1&1, die Drillisch-Bande und wohl auch Mobilcom-Debitel einiges dafür getan haben, ihren angekratzten Ruf zu verbessern und auch tatsächlich einen deutlich besseren Service bieten als in der Vergangenheit.

Telekom und Vodafone fahren tradionell mit ihren Kernmarken eine Hochpreispolitik und E+ und o2 haben sich dem aktuell angeschlossen. Bei o2 kommt Renditedruck dazu, der sich auch in weniger kundenfreundlichen Regelungen und Preiserhöhungen äußert.

In ein paar Jahren kann alles wieder ganz anders aussehen.

• Der Produktnamenszusatz "Unlimited" paßt doch: nach oben hin "offener" Preis, ab August EUR 60 im Herbst dann 70 EURO, dann noch MyHandy mit EUR 10+ obendrauf, ggf. noch die BlackBerry-Option ... :top:

Der erste Schritt zum Premiumanbieter geht immer über den Premium-Preis: was nix kostet ist nix Wert, sagt eine Volksweisheit. Also rauf mit den o2-Preisen! Und schon zittern die Mitbewerbern in den rosa und roten T-Shirts. Ich glaub ich kauf mir jetzt doch Telefonica-Aktien ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Zuerst für Prepaid und Postpaid und im Airbag. Dann wurde es aus dem Airbag genommen und für neue Prepaidkunden ist die Option mittlerweile auch nicht mehr buchbar...

Ach, das war Absicht? Sprich: diesmal nicht durch die o2-IT bestimmt die die Abrechnungsprogramme nicht rechtzeitig geändert bekommen hat? :cool:

hjrauscher

P.S.: Disclaimer: nein, ich hab keinen Einblick in die o2-IT ... ich projiziere nur bekannte Thematiken aus der Vergangenheit (hier konkret: Fonic/Lidl Mobil mit 9,0 statt 9,9 Cent, siehe Meldung bei teltarif.de) in die Gegenwart :D

• Der o2 Blue unlimited fuer 60 EUR ist doch total ueberfluessig und fuer 70 EUR erst Recht.

Ein o2 o mit Surf Pack M+ hat doch die gleiche Leistung aber Vorteile:

- keine Mindestvertragslaufzeit
    - nur 15 EUR Fixkosten, trotzdem maximal 65 EUR Rechnungsbetrag
    - fuer 5 EUR Homezone mit Festnetzrufnummer zubuchbar

Ein o2 Blue unlimited duerfte da dan maximal 45 EUR kosten.

• Ich befürchte dass der o2 o früher oder später aus dem Tarifportfolio eliminiert wird und der Blue Unlimited sein designierter Nachfolger ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich befürchte dass der o2 o früher oder später aus dem Tarifportfolio eliminiert wird und der Blue Unlimited sein designierter Nachfolger ist.

Ich hoffe , das es nicht so kommt ...
    zumal es O2 o post-paid und pre-paid , gibt , in pre paid ist es der einzige aktuell existierende Tarif

Blue Unlimited , eignet sich weniger um daraus , pre-paid Tarife zu basteln :confused:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ich denke, dass es zumindest mittelfristig den o2o weitergeben wird. Es gibt nach wie vor zu viele Leute, die nur einen Tarif zum Telefonieren wollen und nicht einsehen werden einen Tarif mit Internetflat zu nehmen (selbst wenn die ohne Mehrkosten dabei sein sollte, was ja hier noch nicht einmal der Fall ist). Der Blue unlimited lässt sich halt als Spezialtarif für Smartphones verkaufen und wird zudem den Händlern mehr Provision bescheren. Der wird deshalb schon unter die Leute gebracht werden. Dass es einen weiteren, günstigeren Tarif gibt, muss man den Kunden ja nicht verraten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF

Blue Unlimited , eignet sich weniger um daraus , pre-paid Tarife zu basteln :confused:

o2 can do :D

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Der Blue unlimited lässt sich halt als Spezialtarif für Smartphones verkaufen und wird zudem den Händlern mehr Provision bescheren. Der wird deshalb schon unter die Leute gebracht werden.

Dass es einen weiteren, günstigeren Tarif gibt, muss man den Kunden ja nicht verraten. ;)

Aber wen die Kunden das Smartphone eh ueber MyHandy erwerben muessen, und dort mit o2 Blue unlimited genausoviel zahlen wie mit o2 o dan haben sie ja keinen Vorteil davon.

Und nur wegen der Provision die Kunden absichtlich falsch beraten ist auch nicht gut.

Die Kunden animieren zusaetzliche Optionen oder ein groesseres Paket zu buchen ist ja okay, aber absichtlich einen teuren Tarif verkaufen wen es auch einen guenstigerern mit gleicher Leistung gaebe ist nicht mehr okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!