Probleme Telekom / Anrufe kommen nicht an

  • Hallo,
    ich habe einen Telekom IP Anschluss und immer wieder kommen Anrufe nicht bei mir an.
    Der Anrufer bekommt ca. 20 Sekunden ein Freizeichen (dass es bei uns klingelt/was es aber nicht macht) und dann geht entweder der Anruf durch oder es kommt beim Anrufer ein Besetztzeichen.
    Manchmal bekommt der Anrufer auch eine Ansage, dass der Teilnehmer (ich) derzeit nicht erreichbar ist.
    Bei mir klingelt das Telefon aber nicht!
    Manchmal funktioniert es auch...... Das geht jetzt seit über 4 Wochen so.
    Hardware (W722V und Telefon) wurden bereits ausgetauscht. Ich habe mir den W723V gemietet und ein neues Telefon gekauft (habe auch Hall im Hörer / ab und an....)
    Die Telekom hat meine Störungsmeldung vom Juni automatisch gelöscht. Meine Störungsmeldung vom 05.07. wird lt. Internet von einem Spezialisten bearbeitet. Der Spezialist wollte sich lt. Störungsstelle schon am 05.07. bei mir (auf dem Handy) melden. Hat er aber nicht getan. Gestern hatte ich dann 40 Minuten mit verschiedenen Stellen der Telekom telefoniert. Das war grausig. Angeblich ist die T-Net Box schuld. Unsinn war das. Die Box war noch nie aktiv.
    Die Dame der Störungsstelle entschuldigte sich wenigstens und meinte, zwischen 9 Uhr und 14 Uhr würde mich jemand anrufen (heute). Leider kam wieder kein Anruf.
    Verschiedene Leute meinen schon, wir gingen absichtlich nicht ans Telefon bzw. wird hätten Streit.


    Auf E-Mails antwortet die Telekom leider auch nicht. Telefonisch brachte gestern auch keinen Erfolg.


    Kann ich diesen Vertrag kündigen?
    Da war selbst 1&1 besser, was den Service betrifft-ganz ehrlich.




    :confused:

  • Plan A: Wende dich schriftlich an die Beschwerdestelle der Telekom mit Einschreiben/Rückschein. Setze eine angemessene Frist zur Störungsbehebung (14 Tage), schreibe rein, was bisher alles schief gegangen ist bzw welche Versuche unternommen worden sind, um den Anschluss stabil zum Laufen zu bekommen. Telefonisch wirst du da nicht weiterkommen.


    Drohe mit Sonderkündigung, falls die Telekom es nicht schafft innerhalb der Frist die Störung zu beseitigen. Stelle dich jedoch jetzt schon auf einen langen und nervigen Schriftwechsel ein, weil gerade bei IP Anschlüssen gerne jeder den Kopf in den Sand steckt bzw den Fehler auf den Kunden abwälzen will.


    Plan B: Versuche, der Telekom den Vorschlag zu unterbreiten, dich auf Kulanz auf konventionelle Analog/ISDN-Technik umzuschalten. Auch wenn dich das dann monatlich etwas mehr kostet, hast du zumindest deine Ruhe, und der Anschluss läuft ordentlich.


    Viel mehr Möglichkeiten wird es leider nicht geben.


    Und noch ein Tipp zum Schluss: Das nächste Mal einfach einen konventionellen Telefonanschluss auswählen. Geiz ist eben nicht immer geil und wenn man sich dann ewig rumärgert und Zeit aufwenden muss, ist das nicht die 5 EUR wert, die man meint monatlich sparen zu müssen... ;)


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


    Viel Erfolg für was auch immer du dich entscheidest. Du kannst ja hier nochmal Feedback geben und mitteilen, was rausgekommen ist.

  • Hi hatte auch mal Probleme wo ich bei der DTAG war.


    Ruft ganz Normal in Bonn an ( 0228 - 18 10 ) und lasst euch zum Vorstands-Zimmer verbinden dort sitzen extra Mitarbeiter die sich auch um jemand kümmern.


    Gruß.
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Hi hatte auch mal Probleme wo ich bei der DTAG war.


    Ruft ganz Normal in Bonn an ( 0228 - 18 10 ) und lasst euch zum Vorstands-Zimmer verbinden dort sitzen extra Mitarbeiter die sich auch um jemand kümmern.


    Gruß.
    Alex



    Moin,
    ich habe am 21.07. mal alles schriftlich an die Telekom gesendet und zum 30.07.2011 mit Verweis auf die anhaltenden Probleme gekündigt. Bis heute funktionuert bei mir der Anschluss nicht richtig. Gerade meinte jemand, dass nach 25 Sekunden erst ein Klingelton zu hören gewesen wäre.
    Die DTAG hat sich weiterhin nicht gemeldet. Auch kein Spezialist, der ja seit 05.07. mit der Sache beschäftigt sein soll.
    Ich bin mir bewusst, dass ich mit der Kündigung wohl eher schlechte Karten habe. Aber ich ging davon aus, dass sich dann vielleicht ja mal einer hier meldet?


    Der Kundenservice ist desaströs.


    Selbst 1&1 und O2 bieten besseren Service. Das hätte ich so nicht erwartet.




  • So, die Telekom hat sich weiterhin nicht bei mir gemeldet. Ich habe jetzt mal hier wieder einen Splitter eingebaut und alles wie bei einem nicht IP-Anschluss angeschlossen.
    Ab und an kommen Gespräche durch. Qualität ist in Ordnung. Der Service der DTAG ist aber eine Katastrophe. Einfach unverschämt. Premiummarke mit Premiumpreis und absoluter NICHT-Service :-(

  • Hätte da mal ne frag?
    Wie sind die Rufnummer im Speedport eingetragen.
    z.b. so 0049 Vorwahl ohne Null z.b 228 und dann Rufnummer 4711
    also 0049228471 so wäre es richtig.
    Es ist auch nicht auszuschließen, dass ein Fehler bei der Telekom vorliegt.


    Trotzdem viel Erfolg

  • es sollte reichen wenn nur Vorwahl und Nummer eingegeben werden


    0228 4711

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!