Bei neuem iPhone Nummer in Anrufliste?

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das Gerät wurde im März schonmal registriert, laut Apple. Tolle Aktion von o2 :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Ich würde es zurück geben, auch wenn die zZ einen Ramschpreis haben kann man doch ein Neues verlangen!

tja, wer ein widerrufsrecht geniessen möchte muss auch damit leben können schon "getestete" ware zu erhalten. ;)

die gewährleistung bleibt davon doch unberührt, also halb so wild.

• Damit muss man nicht leben, wenn es Spuren des Vorbesitzers gibt und der das Teil sogar schon auf sich hat registrieren lassen, vor 4 Monaten. Die Händler sollten diese Ware dann auch so Kennzeichnen. Wenn sich das nicht rechnet, müssen die Kosten der Rückläufer eben auf die Neuware umgelegt werden, dann kostet das Handy eben z.B. 370 anstatt 330.

Schlimmer finde ich das die Garantie bereits seit März läuft - das ist ist ein Fehler von o2 - bei retounierter Ware muss sich der Händler um so was kümmern, da hat o2 Kosten gespart. Apple bietet Händlern die Möglichkeit registrierte Rückläufer aus dem System zu nehmen, man muss eben die Seriennummern dort abgleichen.

Es kann doch nicht angehen das ich Neuware bestelle und nur noch 8 Monate Garantie habe :)
    Apple würde sich kulant zeigen, aber für die Abwicklung und den Vorfall an sich möchte ich einen kleinen Nachlass von o2, dann behalte ich das Teil, mir ist das egal da es optisch 1A ist. Das "3G" ist auch nicht im Display zu sehen, weder bei o2 noch bei E+ und unter der 4.3.3 geht UMTS nicht, wer weiss was das iPhone für einen Fehler hat, aber das tausche ich dann gerne selbst irgendwann im Apple Store.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Na sei froh, dass du dafuer noch ein Indiz gefunden hast und so eine Chance zur Reklamation hast. Waere die Anrufliste leer gewesen, haettest du es vermutlich nicht mal gemerkt und das Geraet normal in Gebrauch genommen.

• Allerdings. Ich habe es jetzt liegen gelassen (Sonst kommt noch ein Kratzer ran, dann bin ich der Dumme) in der Hoffnung auf eine Einigung mit o2, dann schnapp ich mir das Stück wieder und bespiele es, bis es zum Apple-Doc muss , alles halb so wild :top:

• Gerade beim 3G / 3GS ist es wichtig, möglichst lange Garantie zu haben.
    Stichwort: Risse im Backcover

• Nach 15 Minuten Wartezeit hat mir eine relativ inkompetente ("Dafür gibt es kein Optionsfeld in meinem System") und in keinster Weise an einem Lösungsansatz interessierte Supporterin mitgeteilt, dass ich das Gerät ausnahmsweise zurücksenden darf, weil ich ja noch "..in den 14 Tagen bin" und mir im Shop ein neues holen kann. :rolleyes:

Den Rest soll ich mit der Pressestelle klären. :p Ok, mach ich. Bericht folgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!