Mobilcom Vertrag seit 2 Jahren obwohl ich nie den Vertrag unterschrieben habe...

  • Hi leute


    ich habe seit 2 Jahren einen Vertrag bei Mobilcom den ich eigentlich nie wirklich abgeschlossen habe. Ich wollte den Vertrag machen aber habe es mir dann doch wieder anders überlegt. Der Händler hatte den aber schon in seinem System aktiviert obwohl ich keine Unterlagen unterschieben und übergeben habe. Seit 2 Jahren werden ca. 10 Euro von meinem Konto abgezogen und ich war leider so faul und habe mich nie darum gekümmert den Vertrag stornieren zu lassen. Jetzt habe ich ein Kündigungsschreiben zu denen geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Vor 2 Tagen kam eine Mahnung weil kein Geld auf mein Konto war und jetzt verlangen die 63,28 Euro weil die 2 mal kein Geld ziehen konnten.


    Habe ich das Recht den Vertrag sofort kündigen zu lassen und mein Geld das in den 2 Jahren abgezogen wurde zurückzuverlangen ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Dein Fehler war die normale Kündigung. Wenn Du kündigst, erkennst Du den bestehenden Vertrag an, so zu zumindest meine Sicht der Dinge. Wie ein Richter das sieht, kann ich Dir nicht sagen

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • kann ich den jetzt nicht wenigstens die Zahlung der nächsten Monate verweigern ? das was schon in den 2 Jahren abgezogen wurde kann ich verschmerzen aber die noch kommen will ich auf keinen fall zahlen

  • Man braucht nicht unbedingt einen "unterschriebenen" Vertrag. Der Händler hatte ihn schon aktiviert? Also hast Du bei dem Händler den Vertrag abgeschlossen oder nicht?!


    Wenn Du die SIM-Karte erhalten hast (und damit deren Nutzungsmöglichkeit) und die so lange hast abbuchen lassen, dann spricht jedenfalls einiges für einen bestehenden (Schubladen-) Vertrag.

  • ja also ich habe es bei dem Händler über Ebay bestellt und direkt danach kam eine Email mit der Aufforderung ich solle die beigefügten Unterlagen ausfüllen und unterschrieben an den Händler zurückschicken. Dies habe ich aber nicht mehr getan. Nach ein paar Wochen kam aber schon die SIM Karte und ein schreiben von Mobilcom. Weitere Wochen später fing dann das Geld ziehen von meinem Konto.


    Den Vertrag habe ich nie genutzt und nichtmal in mein Handy eingesteckt.



    Es war ja auch ein Schubladenvertrag und laut dem Ebay Angebot erhält man ca. 200 Euro wenn ich den Vertrag abschließe. Die 200 Euro habe ich aber auch nie erhalten... also ich hatte absolut garnix von dem Vertrag...

  • Der Händler braucht aber noch ein paar weitere Daten, um einen Vertrag einzugeben (Personalausweis, Geburtsort, Geburtsdatum). Der Ebaykauf alleine sollte hierzu nicht ausreichen. Da wird nur Name und Anschrift übermittelt.


    An sich ist ein Ebaykauf bindend. Da aber der Vertrag hier über einen Händler nur vermittelt wird, braucht es einen Vertragsschluss zwischen dem Betreiber und Dir. Wenn Du tatsächlich nichts zurückgeschickt hast und die Karte nie benutzt hast, dann wird ihnen der Nachweis des Vertragsschlusses nicht gelingen. Schreibe einen Brief, dass kein Vertrag geschlossen wurde, und die den Vorgang prüfen und die Karte stornieren sollen. Und dann warte ab, was die dazu sagen.


    Ich vermute aber, die haben etwas im System, schon wegen der notwendigen Daten, die der Händler ja irgendwie gehabt haben musste. Hast Du den Vertrag vielleicht "vorab" per Fax hingeschickt o.ä.? Oder dem Händler die Daten gemailt? Und wenn der Händler die Daten von Dir hatte, dann haben die das im System.


    Wenn Du die Auszahlung nicht bekommen hast, hattest Du den Vertrag (Ebaykauf) dann wenigstens widerrufen? Dann müsstest Du hierüber ja irgendwelche Unterlagen haben.

  • Ich glaube da gab es noch ein Online Formular wo ich ein paar Daten eingeben musste. Ich denke mal dadurch hatte er auch meine Daten....


    besteht da jetzt keine chance mehr da rauszukommen ?



    einen Widerruf habe ich erst nach ei paar Monaten geschickt per Email und das gilt da glaub ich nicht mehr. Ich weiss noch das der Händler dann geschrieben hat ich solle die Unterlagen unterschrieben an denen zuschicken dann erhalte ich meine Gutschrift.....das habe ich aber nicht getan weil ich angst hatte einen neuen Vertrag abzuschließen...

  • Und schon hat sich das Blatt doch wieder gewendet. Erst behauptest du, nie einen Vertrag abgeschlossen zu haben und nun hast du über ebay gekauft und auch noch ein (online-) Formular ausgefüllt. Damit ist der Vertrag auch zustande gekommen. Wenn du den dann nicht innerhalb von 14 Tagen widerrufen hast - Pech.


    Ggf. hast du nun auch schon die erste Vertragsverlängerung an der Backe. Also nochmal 12 Monate zahlen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Versuchen kannst Du es ja mal. Und dann wirst Du ja sehen, was Mobilcom macht. Wenn die glauben, dass ihre Unterlagen reichen, werden sie jedenfalls mauern.


    Kommt öfters vor, dass Händlerverträge storniert werden, weil etwas schief gegangen ist. Allerdings nicht nach so langer Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!